Hündin nach abtreibungsspritze probleme???

  • Hi ihr,unsere Labi Hündin hatte ende März die eine Spritze bekommen die man bis zum 45.Tag der trägheit spritzen kann und sie somit keine Welpen bekommt, hab leider vergessen wie die hieß.
    Der TA meinte sie wird in ca 4 Monaten wieder läufig, nun denke ich das sie wiederläufig wird denn unser rüde will auf sie drauf war davor nicht so. Kennt sich jemand aus von euch???

  • hi
    wie euer rüde will drauf wie oft wollt ihr den der armen hündin diese spritze geben? ihr solltet vielleicht einen von beiden sterellisieren oder kastrieren.


    gruß rothexe

  • Ja, wenn euer Rüde "drauf will" siehts danach aus, dass sie wieder laüfig wird


    Zitat

    Bevor ihr vorhabt ihr diese Spritze weiterhin zu geben, würde ich auch zur Kastration raten.


    Diesen Rat kann ich nur unterstützen :roll:
    Schlimm genug,wenn sie einmal so einen Hormonschock durch die Spritze durchmachen musste....


    LG Lea

  • Wir haben unsere Hündin und unseren Rüden getrenntals sie das erstemal läufig war, als wir mit ihr gelaufen sind an der leine ist ein anderer Hund auf sie drauf, es ging so schnell und dann hat sie leider den Hormonschock bekommen,sie ist gerade erst ein Jahr alt und wir wollten ihr das nicht antun die welpen zu bekommen da sie noch zu jung ist.
    Der ta meinte sie wird erst in 4 monaten wieder läufig, ich kann den rüden momentan nicht weg geben damein opa in der reha ist der ihn sonst nimmt.
    Mir ist es schwer gefallen ihr die welpen zu nehmen da ich selbst schwanger bin,und wir in dem fall über sie bestimmt haben,wir wollten sie kastrieren lassen aber unser ta meinte sie sollte erst 1 oder 2 malläufig seinda sie sonst Krebs oder inkontinenz bekommen könnte,ich habe mich auch geärgert das ein anderer Rüde drauf ist, nachdem wirunseren weg getan haben, aber genausowenig wolte ich ihr das antun da sie noch nicht ausgewachsen ist


    peg

  • Zitat

    aber unser ta meinte sie sollte erst 1 oder 2 malläufig seinda sie sonst Krebs oder inkontinenz bekommen könnte


    Das ist völliger Quatsch! Holt Euch am besten eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein.

  • Zitat

    unser ta meinte sie sollte erst 1 oder 2 malläufig seinda sie sonst Krebs oder inkontinenz bekommen könnte


    Ich dachte immer möglichst nach der ersten Läufigkeit wär optimal :???:


    LG

  • Da gehen die Meinungen auseinander, aber es gibt auch die Möglichkeit der Frühkastration vor der 1. Läufigkeit.


    Räusper, :ops:, bei männlichen Meerschweinchen wird die mittlerweile gerne durchgeführt (falls man einen TA findet, der sich das zutraut), da somit die Böckchen nicht eine zeitlang isoliert werden müssen.

  • Zitat

    Das ist völliger Quatsch! Holt Euch am besten eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt ein.


    Dem kann ich nur zustimmen, dass ist absolut quatsch, ich arbeite beim TA und kenne mich bzw. meine chefin kennt sich damit aus und war auf diveresen fortbildungen usw. man sollte eine hündin möglichst VOR der ERSTEN läufigkeit kastrieren lassen, da dann die wahrscheinlich keit das sie inkontinent oder Mammatumore bekommt gleich null ist


    wenn man sie nach der ersten, zweiten oder dritten läufigkeit kastriert, steigt das risiko enorm hoch, auf bis zu 80 % !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!