Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch
-
-
Ich würde mir im Moment keinen Listenhund holen - aus dem einfachen Grund, dass mir als Student die Steuern hier viel zu teuer sind.
Bei anderen Sokas, die nicht auf der Liste stehen, sieht das natürlich anders aus... ich wollte schon immer einen Rotti haben!
Zum Glück wohne ich in Ba-Wü!
Im Grunde genommen liegt die Entscheidung, was für einen Hund ich mir hole, aber bei meinem Herzen - und später nach dem Studium, wenn ich arbeite, dann können mich auch nicht die hohen Steuern davon abhalten, mir meinen Hund zu holen.
Ich glaube bei Hunden an die Liebe auf den ersten Blick - und von dem Gefühl werde ich mich auch bei der Auswahl meines nächsten Hundes wieder leiten lassen, unabhängig von Größe, Rasse und Alter.
Und was andere Leute von mir und meinem Hund denken, ist mir ehrlichgesagt total wurscht. Sollen sie halt einen großen Bogen machen - diese Leute sind sowieso unverbesserlich.
Ich muss mir auch oft genug anhören, dass mein armer Hund ja viel zu dünn ist, wieso der denn an der Schleppleine läuft und und und..... mit so Leuten, die absolut keinen Plan haben, wird man immer zu tun haben, egal was der Hund für eine Rasse ist.Ich hoffe nur, dass diese unsinnigen gesetzlichen Sonderauflagen für bestimmte Rassen endlich abgeschafft werden. Oder ein Wesenstest für alle Hunde eingeführt wird. Gerade diese Extra-Auflagen tragen doch zu dem negativen Bild der Sokas in der Gesellschaft bei, so nach dem Motto: "Wenn die Hunde nur mit Maulkorb laufen dürfen, dann müssen sie ja gefährlich sein!" Das ist schlicht und einfach die Aufgabe des Gesetzgebers, eine einheitliche, gleiche Regelung für alle Hunderassen einzuführen, um diese unnötige und vor allem grundlose und ungerechtfertigte Panik-Mache zu beenden.
Das mal nur mein Senf dazu.
LG, Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Öhm, also diesen ganzen Auflagen würden mich nicht davon abhalten.
Solange ich nicht in Holland oder so Lebe wäre mir das egal.
Hund ist Hund!Zum Thema Holland, mehr im Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic25385-10.html -
Zitat
Diese Thema polarisiert. Schade ist, daß alle, die sich hier pro "Kampfhund" äußern, ihre Toleranz feiern und jene, welche andere Erfahrungen gemacht haben und somit eine andere Meinung vertreten, als dumm abgestempelt und verteufelt werden.
LG PetraIst es nicht Dumm und auch zu Verteufeln wenn Alle über einen Kamm geschert werden?
Ist es nicht Dumm und zu Verteufeln wenn man sich an Vorurteile klammert und diese verbreitet (über 1 tonne Beißkraft / wenn sie Beißen lassen sie nicht mehr los / liebe Pitbulls kriegen plötzlich einen Rappel)?
Ich finde es Erschreckend dass manche sich anmaßen über Hunde zu urteilen die sie offensichtlich nicht kennen und sich nie mit ihnen beschäftigt haben.
Oh Gott ich schäme mich dass ich so ein fieser Verbrecher mit Tod bringenden Monstern an der Leine bin um die Menschen einzuschüchtern. :irre:LG Olli
-
Es ist immer dumm und unüberlegt alle über einen Kamm zu scheren. Aber es ist okay seine Erfahrungen zu berichten. Das sollte man dann auch so hinnehmen wie es ist und nicht gegen anreden.
Resultiert aus dieser einen Erfahrung allerdings eine generelle Meinung über eine breite Masse tuts mir leid.
-
Es tut mir sehr Leid für die Menschen die schlechte Erfahrungen gemacht haben aber gleichzeitig stelle ich mir Fragen:
Wann wurden diese Erfahrungen gemacht, vor den Hundegesetzen als man diese Hunde auf Teufel komm raus Vermehrt hat und sich jeder Spinner so ein Hund halten konnte?
Waren es wirklich immer „SOKA`S“ oder war es vielleicht wie bei den Medien wo jeder Hund der gebissen hat „Kampfhund“ hieß?
Haben Rottweiler jemals an Hundekämpfen teil genommen…nein…warum nennt man sie dann so?LG Olli
-
-
Zitat
Haben Rottweiler jemals an Hundekämpfen teil genommen…nein…warum nennt man sie dann so?
Weil ein Rottweiler groß und böse aussieht...
LG, Caro
-
Ja Caro siehst Du denn nicht, daß der die Zähne fletscht?
-
also ich seh genau dass er mich blutrünstig anstarrt!
:kopfwand:
-
Jetzt habe ich hier so ein bißchen stillschweigend mitgelesen, und da ich mich auf dem Gebiet nicht so gut auskenne, möchte ich auch nicht sehr viel dazu sagen!
Ich wehre mich nur generell, und das manchmal tagtäglich, gegen unverschämte Vorurteile!
Warum ich mich nicht für einen Listenhund entschieden habe, liegt einfach nur daran, dass wir einen Jagdhund wollten. Aus- das ist meine einzigste Begründung, andere diskriminierende Gründe gibt es bei mir nicht!
Meine Freundin, dessen Hund ja letztens verstorben ist, hat als Zweithund eine herzallerliebste Rottweilerhündin, und nur weil es eben ein Rottweiler ist, wird sie gemieden wie die Pest!
Ich kenne auch noch andere HH mit SOKA's, ich habe noch nichts bemerkt. was auffällig sein könnte! Im Gegenteil, es sind alles sehr verantwortungsvolle HH, die mehr mit ihren Hunden machen, als viele andere! Sie bemühen sich den schlechten Ruf zu minimieren, in dem sie Taten sprechen lassen, und sowas honoriere ich extrem!
Hat jemand von Euch schon einmal einen Kampfhund am Bein hängen gehabt? Wißt Ihr wie das ist!
Ich weiß es, weil mir hing mal ein Jack Russel an der Jeans!
Ein Kampfhund vom Feinsten!
Nur leider wird er nicht hoch besteuert, weil er ja gar so klein und niedlich ist! Aber ein Loch in der Hose hatte ich trotzdem!Was ich nur sagen möchte ist, dass es solche und solche Hunde gibt, und die sind bei allen Rassen vertreten.
Es soll kein Plädoyer für Listenhunde sein, sondern ich wünschte mir nur ein Umdenkungsprozess! Erstmal den Hund und Halter analysieren und sich dann ein Bild machen!Schnell wird aus einem Fox Terrier( auch schon erlebt) eine Kampfbestie,nur weil die Besitzer verschiedener " harmlosen Rasssen"scheinbar einen Freibrief mit sich herumtragen, den die Besitzer besagter Listenhunde nicht erwerben können. Und genau die geben sich die größte Mühe!
Betonen möchte ich noch, dass ich ganz allgemein alle Rassen meine! Nicht dass ich hier den Eindruck erwecke etwas gegen Jack Russel oder andere Kleinhunde zu haben!
Mir gehen nur die unqualizierten Vorurteile mächtig auf den Wecker und die Arroganz der Halter vermeintlich harmloser Hunde!
-
Zitat
Mir gehen nur die unqualizierten Vorurteile mächtig auf den Wecker und die Arroganz der Halter vermeintlich harmloser Hunde!
Recht hast du, Britta!!! :2thumbs:
Ist doch recht einfach, Vorurteile zu haben, denn dann muss man sich nicht mit dem Thema befassen! :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!