Hündin kann schlecht aufstehen
-
-
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
meine Hündin kann seit heute mittag plötzlich nicht mehr so gut aufstehen. sie brauch etwa 3 versuche, läuft dann noch etwas wackelig und dann ist alles wieder weg.
Ich bin auch nachdem dies zu ersten mal aufgetreten ist mit ihr spatzieren gegangen und sie ist gerannt und gesprungen wie eh und jehIch werde direkt morgen zum Tierarzt..dann muss die schule halt mal warten
Ich mach mir solche sorgen,dass es was schlimmes ist...hatten eure hunde auch schonmal sowas? Ich habe hier glaube ich mal gelesen, das sowas auch von verstopften Analdrüsen kommen kann !? (die hatte sie schon öfters zu sitzen)
Sie ist jetzt ca 5 1/2 jahre alt und war noch NIE krank
ich hab so ne angst um sie
LG Lea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hat sie sich etwas im Rücken überdehnt oder leicht verrenkt. Wenn es erstmal in Bewegung ist und wieder "mobilisiert" gehts dann wieder.
Also Pepe hatte mal nen Brustwirbel verrenkt - aber leider so richtig heftig. Hat er sich beim Mit-den-Hinterpfoten-am Kopf-kratzen geholt. Das äußerste sich am Anfang auch so wie du beschrieben hast, dann allerdings war er auch noch ziemlich bewegungslos, wollte nur noch langsam gehen, nachher gar nicht mehr. Bin auch sofort zum Arzt. Er hat einige Spritzen bekommen und ein paar Tage lang noch Medizin. Und er sollte nur zum Lösen raus, nicht gehen, KEINE Treppen o.ä., und Wärme.
-
es könnte vllt. auch HD sein, was ist es denn für ein Hund?
Das würde passen, diese hunde brauchen lange zeit um aufzusetehen, können aber danach, wenn sie sich eingelaufen haben, toben wie immer. -
danke für die schnellen Antworten..
sie ist nicht sehr groß, so ca. 50 cm Schulterhöhe und ein Mischling, aber wir vermuten, dass Hovawart in ihr steckt und die haben ja häufiger HD
Was würde das denn für sie bedeuten, wenn es wirklich HD ist?
LG
-
das kann vieles sein... von ner verrenkung bzw doofen bewegung über hd bis hin zum bandscheiben vorfall........ unbedingt abklären lassen. wenn du magst kannst du deinen hun auch mit einem handtcuh stützen und ihm hochhelfen wenn es arg schlimm ist. wenn es sich allerdings jetzt evrschlimemrt gehe bitte gleich in die klinik
-
-
Dass das Hüftgelenk geschont und mit Nahrungsergänzung und evtl (je nach Stärke) mit Medikamenten unterstützt wird. Im Alter oder bei starker HD kann das schon schmerzhaft sein für den Hund. Aber es gibt auch Hunde, die damit lange gut leben können.
Aber jetzt mal mal nicht den Teufel an die Wand. Morgen wirst du mehr wissen. Ich würde sie jetzt schonen, nicht rumlaufen lassen, keine Treppen, Wärme.
Immer erstmal denken, dass das Glas halb voll ist und nicht halb leer. Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen und wünsche dir die Kraft, Ruhe zu bewahren - denn mit deiner Angst und UNruhe ist niemandem gedient. Und dein Hundi spürt sie auch. Das hilft ihr nicht so wirklich.
Fühl dich
-
Sie kann ja an sich ganz normal laufen und ich muss ihr auch nicht helfen hochzukommen. Grade hat sie es auch ziemlich schnell geschafft.
Ich werd auf jeden fall sofort morgen früh zu Tierarzt...
Aber hätte sie nicht bei all den Genannten Ursachen (HD, Badscheibenvorfall...) Schmerzen,wenn ich sie an der Hüfte berühre?
Sie interessiert das nämlich überhaupt nicht
LG
-
Zitat
Sie kann ja an sich ganz normal laufen und ich muss ihr auch nicht helfen hochzukommen. Grade hat sie es auch ziemlich schnell geschafft.
Ich werd auf jeden fall sofort morgen früh zu Tierarzt...
Aber hätte sie nicht bei all den Genannten Ursachen (HD, Badscheibenvorfall...) Schmerzen,wenn ich sie an der Hüfte berühre?
Sie interessiert das nämlich überhaupt nicht
LG
das kommt immer ganz auf den hund an... und darauf wie schlimm es ist... aber es klingt ja doch nicht sooo schlimm.... aber eine ferndiagnose ist echt schwer.... bzw eigentlich unmöglich...
berichte morgen mal was rauskam
-
So gut kenne ich mich mit HD und Bandscheiben nicht aus. Aber taste doch mal ihre Wirbelsäule ab. Mit mitlerem Druck gegen die einzelnen Wirbel. Das hat die TA (und ich auch) bei Pepe damals gemacht und er hat eindeutig bei einem Brustwirbel reagiert (ähm - die TA gebissen...) Aber so wusste sie wenigstens ganz genaus, wo der "Hund begraben lag"-
Schau mal, vielleicht hast du ja GLück und morgen ists schon wieder weg. Bei ner blöden Bewegung ist das ja auch oft bei Menschen so. Ruhe. Wärme, Schlaf und schon...
Diagnosen via Inet... gehen aber nicht.ICH DRÜCK DIE DAUMEN!
-
Hallo
ich möchte nicht sagen es ist harmlos oder so ABER ich hatte das mit Lucy auch schon mal. Und sie hatte sich einfach nur überlastetverlegen, sie ist nach 1 wöchiger Behandlung mit Tabletten/Schonung auf HD geröngt wurden und das war nichts. Es ist auch nicht wieder aufgetaucht. Ich kann Dir den Schreck sehr nachfühlen, HD ist echt das erste was man denkt. Ich hoffe der Tierarzt gibt morgen Entwarnung und das es nur was simples ist.LG
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!