HAPPY END
-
-
hallo,
hier bin ich wieder nach langer abzinens und habe einiges zu erzählen, wobei einen teil ich schon im senioren bereich des forums erzählt habe.Seit einer Woche haben wir zu Hause die Mutter meines Welpens "punchi"..
Sie sollte zuerst für 2-3 Tage bei uns bleiben.. Der Grund ist, dass der Besitzer umgezogen ist mit seinen Eltern und nun in einer 3Zimmer Wohnung lebt. Vorher hatten Sie ein Haus in einem anderen Ort, welches sie verkauft haben, da die große Familie sich nach und nach aufgelöst hat, indem die großen Kinder geheiratet haben. In der neuen Wohnung durfte der Hund nicht mit rein, da die Eltern was dagegen haben, da jetzt der Hof fehlt usw. ..
Daher blieb sie bei seinem Schwager welcher auch ein großes Stück Land hat, wo sie dann mit dem Vater von meiner Punchi zusammengelebt hat, bis dieser über den hohen Zaun gesprungen ist und vom Nachbarn einen Schaaf gerissen hat und den zweiten verletzt. Der Schaafbesitzer hat selbstverständlich den Hundebesitzer angezeigt, und der hat als Auflage einen Wesenstestnachweis bekommen. Ebenso darf die Mutter von meiner kleinen auch nicht mehr da bleiben, so dass diese zurück zu den richtigen Besitzer zurück musste. Was machen die??spereen den Hund auf einen Balkon und die arme weint die ganze Zeit im Regen bis Feuerwehr und Polizei angerückt kommen... Auflage: Hund ins Tierheim...
Möchte er natürlich nicht und ich wurde um Hilfe gebeten...Ich habe es gleich angenommen, weil die kleine mir leid tat. Ich habe selbstverständlich nach 2 Tagen gefragt wohin der Hund dann jetzt kommt? Die Antwort lautete, dass sie zu irgend einem Kollegen soll....Habe dann gleich gesagt, dass ich sie behalten möchte, was ihm anscheinend wie gerufen kam...
Indem Moment schoss mir nur ein Gedanke in Kopf: :datz: Und von so einem hast du deinem Hund!!! Oh mein Gott....na ja, dann kann man es ja nur besser machen.
Wie gesagt, jetzt haben wir 2 Hunde. Das Gute ist, dass die kleine sich an der Mutter orientiert und irgendwie viel reifer wirkt und sich selbstbewusster verhält. Vor allem was das witzige ist: 1 Hund viel Arbeit, 2 Hunde wenig Arbeit...die ergänzen sich super.
Zum Wochenende hatten wir auch ein weiteres Welpen aus dem Wurf, und es war echt super süß..am liebesten würde ich alle behalten...Folgende Probleme sind aber noch mit der Mama..
Sie hat durch die Schwangerschaft noch eine hängende Zitze, welche wahrscheinlich amputiert werden kann, wenn der TA das machen sollte.
Ebenso hat sie noch so ein komisches Keuchen/Husten, wie als wenn die Hunde an der Leine ziehen und das Halsband die würgen würde..dann fangen die ja auch mal an zu keuchen...Bei ihr aber nach meiner Beobachtung nur wenn sie sich freut..Achso sie ist 8 Jahre alt....
Sie kam auch mit Welpenfutter zu mir... :x Ich habe ihm gleich am nächsten Tag angerufen und zur Sau gemacht..dass er sich nicht wundern mag über Ihr Übergewicht und Durchfall...da meinte er doch, dass er es nicht gesehen hat, dass er Welpenfutter gekauft hat.. :kopfwand:
Ich gleich auch Futter für Sie besorgt...abgesehen davon , dass ich sehr gutes Futter für meine kleine verwende.
Nach einem kleinen Telefonat habe ich auch gestern geklärt, dass wir morgen mit ihr zum TA gehen und er sie untersuchen lässt und die aktuellen Impfungen machen lässt. Dann wird Sie auf meinen Namen umgemeldet..Danach werde ich mich um alles weitere kümmern.
Ich werde mit zum TA gehen. ie läuft auch irgendwie manchmal komisch auf dem linken Bein...zuletzt möchte ich euch noch mal was fragen...
Da ich ja nicht weiss was für eine Erziehung sie genossen hat, und ich ihr ganzes Vertrauen gewinnen möchte, würde ich gerne wissen wollen, ob ich bei ihr einiges besonders beachten muss, geschweige denn sie zur HuSchu bringen kann oder sollte????Was ich nicht gut finde ist, dass sie extremes Futterneid hat..gestern wollte ich einen Hund am Strand einen Leckerlie geben, und der Schäferhund hat 2 mal ganz schnell geschnappt, da hat die große das in den falschen Hals bekommen und die andere 20m über den Strand geschoben und auch in die Seite gebissen..aber nicht verletzt...und heute wollte ein anderer grosser Leckerlie klauen als ich der grossen alias GINA gerade was geben wollte, da hat sie den auch runter geputzt, diesmal konnte ich sie wegreissen...habe sie mit beiden armen umfasst und weggerissen..ich persönlich finde das nicht gut, aber werde in der zukunft darauf achten müssen, dass keine anderen hunde in der nähe sind wenn es leckerlies gibt...ein anderer hundebesitzer meinte, dass seiner es auch machen würde und das verhalten sei ganz normal..normal wäre für mich einmal schnappen oder zwicken, aber nicht alles was weiter geht...so viel geschrieben, und das happyend ist auf alle fälle, dass sie bei mir ist und mit vieeeeeeeeel liebe aufgepeppelt wird...
im voraus schonmal ein dickes danke für eure mühe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal ein Lob für dein Riesen Hundeherz!
:2thumbs:
Aber is schon Traurig, wenn ich so lese wie der Hund so gehalten wurde,
aufn Balkon gesperrt, falsches Futter, und die Aussage, er wuste nich, das es Welpen Futter ist, ehm, HALLO, das sieht man doch, man schaut sich das Futter doch vorher an! Gut das er jetzt bei dir is!Futterneid zwischen verschiedenen Hunden ist nich ungewöhnlich,
da sollte man immer aufpassen, ich Fütter generell keine Fremden Hunde,
und möchte auch nicht, das Fremde meine kleine Füttern.
Unserer Großen haben wir angewöhnt erst garnich Futter von Fremden anzunehmen.Wegen der Erziehung, da du ja schon einen Hund hast, denk ich mal das du da nichts Falsch machen wirst, einfach mit viel Liebe und zuneigung,
aber wem erzähl ich dasWegen dem Husten, einfach mal zum TA, könnte Zwingehusten oder so sein.
Wünsch der Mama auch alles gute wegen der Zitze.
-
Hallo,
erst mal super, dass Du eingesprungen bist und ihr auch ein dauerhaftes Zuhause geben willst.
Zu Deinen Fragen:
Was die Erziehung angeht, so kannst Du zum Einen schauen, was sie Dir in Situationen anbietet, daran könntest Du sehen was sie so gelernt hat.
Aber da Du ihre Kommandos nicht kennst, musst Du natürlich alles von vorne aufbauen, so wie bei Deinem Welpen.
Hunde sind immer fähig was Neues zu lernen, egal wie alt sie sind. Und es sollte auch kein Problem sein, mit ihr in die Hundeschule zu gehen, warum denn nicht?
Um Ihr Vertrauen zu gewinnen, solltest Du viel mit kurzen Blickkontakten versuchen. Da sie so verfressen ist, müsste es doch recht einfach sein, ihr ein Schau auf Kommando beizubringen.
Und das dann immer einsetzen, wenn sie etwas machen soll. Bevor ihr Gassi geht Sitz - Schau - Lauf. Bevor sie an den Napf darf - Sitz - Schau - Lauf. Wenn sie abgeleint wird - Sitz - Schau - Lauf.
Ich habe das mittlerweile total verinnerlicht
Was den Futterneid angeht: Was ist normal. Es gibt viele Dinge, die aus hündischer Sicht vielleicht normal sind, die sie aber nicht tun sollten, weil es zu Problemen führen könnte.
Die Frage ist doch immer, was willst Du von dem Hund? Stört es Dich, dass sie das macht? Dann musst Du Lösungen finden und mit ihr daran arbeiten, das geht.
Oder sagst Du, dann lässt Du das füttern der anderen Hunde eben und dann stört es Dich auch nicht mehr? Das ist auch ok.
Wobei es mich schon stören würde, dass sie andere Hunde dann so massiv angeht, auch wenn sie diemal nicht beschädigt hat, weisst Du nicht, ob das mal so kommt, also doch dran arbeiten. In guten Hundeschulen wird auch an solchen Dingen gearbeitet, also von daher machst Du da nix verkehrt, wenn Du da hingehst
Viele Grüsse
Ingrid
-
danke für eure ausführlichen antworten....lieb...
also hören tut sie auf die befehle die ich weiss sehr gut.
sitz, hinlegen, platz(dann ist totales aus), stop, guck, gassi, los/auf, hier, geh auf deinen platz...diese dinger macht sie alle ohne ein klitzekleines problemchen...das mit dem futterneid werde ich mal in einer hundeschule versuchen..
mal schauen was der TA morgen sagt...daaaaaaaaankkkkkeeeeeeeeeeee
-
Hi,
ich hatte mal eine Zeitlang einen seeehhr futterneidische Hündin in Pflege, war mit ihr aber oft bei Freunden und es kam dann immer ein ganzes Hunderudel von 6-9 Hunden zusammen - je nachdem wer alled mit Hund da war
Dort galt die oberte Grundregel, wenn irgendetwas verteilt wurde:
Alle Hunde machen SITZ!
Jeder Hund wird mit Namen angesprochen und bekommt dann sein Stück. Dabei hat er andere nicht anzupöbeln, hat aber auch nicht angegriffen zu werden. Sie hat eine Weile gebraucht bis sie sich dran gewöhnt hatte, aber danach war Futterneid kein Thema mehr - sie wusste ja sie bekommt ihre Ration ab und keiner darf es ihr wegnehmen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
Hast du wegen dem Huste/Keuchen schon was rausgefunden?Viele Grüße
Ines
P.S. Sorry - lese gerade TA Termin ist erst morgen...
-
-
soooooooooo.....
waren auch mit der mama beim TA, heute war der ARZT-besuch...
Sie musste ja erstmal auf die untersuchungsfläche und die ist ein wenig hoch. da ist sie aber nicht von alleine raufgesprungen..das war ihr zu klein um draufzuspringen.
also ich sie umarmt un drauf auf die liege..sie wiegt ja gottseidank nur 39KG
Diagnose: Irgendwas mit der LUNGE...Husten etc.. also auch zwei spritzen bekommen.. 1injektion Bronchosekretolytikum + 1injektion antibiotikum und antiphlogistikum + 30tabletten Bisolvonfür die Untersuchung und die Spritzen + Tabletten habe ich € 43,04 bezahlt..das ist ja ein Witz , oder???
das böse an der sache ist, laut arzt war sie über 5 jahr enicht mehr da...der arme hund..
sie wird also erst nächste woche geimpft.. auch das bekommen wir hin..
-
Hi,
na bei der Rechnung kann man wirklich nicht meckern....
- das ist ja supergünstig!
Du schreibst, nächste Woche wird sie geimpft - geht das denn überhaupt mit der Lungengeschichte? Ich kenn mich in dieser Richtung jetzt nicht so gut aus was Hunde angeht, aber beim Pferd wäre es definitiv das schlechteste was man machen könnte.
Gegen was wird sie denn geimpft? Tetanus und Tollwut?
Ansonsten wünsch ich der "Mama" mal gute Besserung!Liebe Grüße
Ines
-
keine ahnung, habe da nicht den plan...muss der arzt mal schauen, was damals zuletzt geimpft wurde und demenstprechend.... sie darf dann erst wieder geimpft werden, nur wenn sie wieder gesund ist..
ja es war wirklich günstig.es ist eien tierklinik..und die haben sie dort auch erkannt, trotz ihrer 5 jährigen abzinenz.....
danke -
Ach Toligha,
ich hab das nur mitgelesen im Senior aber ich bin echt froh dass es so für die Maus ausgegangen ist und das sie jetzt ein richtig gutes Zuhause bekommen hat.
Alles weiter und da bin ich mir sicher, wirst du noch in den Griff bekommen.
Ich freu mich so für Gina... :umarmen: Einfach genial... und Punchi freut sich dass ihrer Mama da ist...
Ich denk Gina wird spüren was da jetzt gerade mit ihr passiert und glaub mir eine treuere Maus kannst du dir gar nicht wünschen. Ich bin sicher sie wird es mit jeder Stunde zu schätzen wissen, endlich zu erfahren was es heißt ein richtiges und gutes Zuhause zu haben.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
ooooohhh wie süß..danke das baut voll auf...und genau so denke ich auch...der gehts echt gut...und ich merke wieviel liebe die "dicke" braucht..
echt lieb, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!