Biketraining (mit und ohne Hund)

• Ich hab mir die ersten Fotos gegönnt 🥰

Hier wäre ich, ohne Siri, gerade aus gefahren, dabei mussten wir abbiegen 🫣

Siri hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass wir fast falsch sind.

Ganz viel tiefer und loser Sand. Ich bin froh, dass Siri allgemein immer am Rand läuft. Da konnte ich einigermaßen gut fahren

Kurz danach bin ich fast vom Rad gefallen 🤣

Ein Sprung hat mich gerettet.

Am zweiten Tag bin ich den Sand komplett gegangen

Mein absolutes Lieblingsbild vom Wochenende 🥰

• Ich glaube, wir sind heute auf dem langweiligsten rennen in den NL, welches es gibt 🤣

Der Boden ist super, bis auf vielleicht 500m, die Wege sind sehr sehr breit und bis auf 3 Kreuzungen, wo wir quasi head in Pasing haben, ziemlich viel gerade aus.

Auch keine nennenswerte Höhenmeter, wobei es ganz sachte und seicht, ein gutes stuckchen bergauf geht.

Konnte leider die Strecke nicht mit Siri abgehen, sondern bin sie, im strömenden Regen, gerade alleine abgefahren.

Jetzt sitz ich hier frierend im Auto und hoffe, es bleibt bei meinen Starts trocken.

• Ich hab ein kleines Video von einem Streckenposten von gestern bekommen 🥰

Also, die Strecke ist wirklich relativ langweilig und technisch überhaupt nicht anspruchsvoll, obwohl es geregnet hatte und es zwischendurch ein bisschen matschig war.

🤣

Ein kleiner Bericht kommt nachher.

Siri hat aber sehr viele tolle Worte und Streicheleinheiten abbekommen 🥰 und in Summe war sie tatsächlich nicht der kleinste, oder leichteste Hund auf der Veranstaltung 🥰

• Wir sind Sonntag morgen erst angereist, weswegen ich hin und her überlegt habe, ob ich mit Siri die Strecke abgehen, oder nicht.

Da sie aber nur 1,5h Pause gehabt hätte, hab ich mich dann dagegen entschieden.

Vom laufen kennt sie das abgeben ja auch nicht.

Ich bin die Strecke allerdings abgefahren und bis auf die Haut durchnässt gewesen.

Die Strecke besteht hauptsächlich aus festem Sandboden und Wiese.

Und insgesamt vielleicht 500m aus Steinen, die zu einem ausgetretene Straße verlegt sind.

Alles so breit, dass locker ein Auto über die Strecke fahren kann.

Streckenführung, puh, auch ziemlich langweilig.

An 3 stellen, von 9 Abzweigungen, gab's quasi ein Mini head on passing.

Aber das war es dann auch schon an Finesse.

Eine reine Sprintstrecke.

Unser Start:

Die Starterin, 3 Plätze vor mir, hat ihr Zeitfenster nicht wirklich eingehalten, weswegen sie dann nach Siri und mir starten durften.

Sie hatte ein DK und ich war mir so sicher, dass sie uns auf den ersten 500m haben wird 🤣

Siri ging richtig toll aus der Startbox raus, bis sie den Mann gesehen hat 🤣.

Danach war sie ein bisschen trödelig und ein kleines Hans Guck in die Luft.🫣

Ich bin also quasi alleine gefahren und habe nur geguckt, dass Siri in einem schönen Tempo laufen kann.

Und die Starterin 34 kam und kam und kam nicht 🤣

Als sie uns dann endlich eingeholt hat, war Siri noch sehr verhalten, bis sie merkte, wir fahren die gleiche Strecke wie das andere Team.

Danach gab's kein halten mehr, sie hat alles gegeben um aufzuholen 🥰

Wir haben das Team dann tatsächlich auch eingeholt, da der DK in den trab ging.

Erst hab ich überlegt, dahinter zu bleiben, aber Siri hätte sich dahinter kaputt gemacht, also hab ich ein bisschen Gas gegeben und wir haben das Team überholt und einen Mini Vorsprung herausgeholt.

Dann musste sich Siri aber schütteln und wir wurden zurück überholt und sind wieder in die Verfolgung gegangen.

Kurz vor dem Ziel haben wir dann auch noch den Starter davor eingeholt 😱

Knapp 100m vor dem Ziel hatte der DK aber leider einen total Leistungseinbruch und zog gar nicht mehr. Sein Frauchen blieb ganz ganz brav hinter ihm 🥰 und wir haben wieder überholt.

Und dann hatten wir, in der letzten Kurve vor dem Ziel, da waren es nur noch wenige Meter, den Springer vor uns. Und sein Frauchen blieb in der Kurve fast stehen, wodurch Siri und ich dann doch noch außen vorbei gezogen sind und mit Vollgas ins Ziel kamen.

Und irgendwie waren diese Steine ziemlich rutschig, wir hätten fast den Mann umgefahren, weil ich nicht richtig gebremst bekam 🤣

Zieleinlauf

Zielfoto

Der Mann ist nicht sonderlich talentiert 🤣

Auf der Strecke, kurz bevor wir überholen 🥰

Finisher Medaille

Facts:

Die Strecke hat höchstens 10 Höhenmeter und war etwas 5,5km lang.

Siri und ich sind drittletzte geworden 🥳🎉🥳🎉🥳🎉💪, mit genau 6 Minuten Rückstand auf den Erstplatzierten Mann (der im Kader der NL ist 🤣). Und wir hatten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von knapp über 20kmh drauf 💪🥰

Ich bin also unfassbar stolz auf die kleine Maus 🥰

Das hat sie wirklich ganz ganz toll gemacht 🥰

Ich habe allerdings ein paar Punkte fürs nächste Mal mitgenommen.

Wir reisen nicht erst am Tag selber an, sondern am liebsten einen Tag vorher. Siri schläft während der Fahrt nicht und die 3h Autofahrt waren anstrengend für sie.

Und ich werde mit ihr die Strecke möglichst abgehen.

Langsam mit mir zu laufen ist halt doch etwas anderes, als da im Tempo drüber zu fliegen.

Mal sehen, ob sie dann das nächste Mal wieder sicherer unterwegs ist.

• Ich hab den Mann gestern überredet, mit mir eine "längere" Radtour zu machen.

Waren nur knapp 10km und eigentlich wollte ich Manni mitnehmen (hab ich nicht, wegen Wetter, aber das wäre wahrscheinlich gegangen, dafür war der Boden zum Teil aber so mies, da kann er nicht mehr drüber laufen).

Der Mann beschwert sich dauernd über den Sattel.

Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass ein anderer ihm die schmerzen nehmen kann, aber will er nicht 🫣

Stattdessen bekomm ich jedesmal, auch schon bei 3km, zu hören, was für Schmerzen er doch hat....

Heute waren wir auf der cyclingworld und ich habe ihn zum sqlab stand geschliffen. 😜

Wir waren heute also Shoppen 🤣

Für'n Mann gab's nen neuen Sattel. Die Beratung war echt Top. Interessanterweise ist sein alter Sattel allerdings gar nicht schmaler wie der neue. Der alte war allerdings,....., hart wie ein Brett

Leider bekomme ich die f*** schraube nicht gelöst, um die Sättel zu tauschen. Das muss aber schnell, weil, 30 Tage Rückgaberecht, mit der ausdrücklichen Aufforderung, den Sattel auf Herz und Niere zu prüfen.

Also muss der neue Cousin heute Abend ran 🫣

Ansonsten sind noch Knochenschall Kopfhörer für mich mitgekommen (Steffi, du bist schuld 🤣, aber krass wie geil das ist) und 2 bürsten, um den Antrieb und die Zahnräder besser reinigen zu können

• Voll 🤣

Erschlagend

Hm, ansonsten...

Ich kann mit den Zubehör Herstellern noch nicht so wirklich viel anfangen.

Egal ob Laufräder, Gangschaltung, bremsen....

Ich weiß, da kann man viel aus dem Rad rausholen, aber das ist jenseits dessen, was ich machen kann.

Viel Bekleidung, Reiseführer, bikepacking...

Und natürlich sehr viele Räder. Aber gefühlt sind das meiste Pedelecs, fullys, Packräder und allgemein Räder, jenseits meiner autobezahlgrenze

Probefahren geht auch, wenn man sich vorher anmeldet.

Aber auch da, eher nicht das, was wir probefahren wollten.

So in Summe, nett, für uns nicht ganz das, was wir gebraucht und erwartet haben

• Bikepacking finde ich ja, nach wie vor, faszinierend.

Und es könnte echt was für mich sein.

Ich bin ja leidenschaftlicher backpacker gewesen und mach das ja hauptsächlich wegen dem Mann und den Hunden nicht mehr (OK und meine Waden weigern sich da ja leider auch mittlerweile), aber mit dem Bike.... Das reizt mich gerade extrem

• Ohhhh, ich ärger mich gerade 🤣

Bin auf der Messe ganz bewusst an den werkzeugständen vorbei gegangen.

Weil, ganz theoretisch hab ich alles wichtige da und theoretisch Brauch ich nicht mehr.

Aber wenn ich da stehen bleibe, dann fallen mir unzählige Gründe ein, vielleicht doch genau dieses und jenes Werkzeug dringend zu brauchen.

Also nicht stehen bleiben 🤣

Tja und gerade beim neuen Cousin.

Der ist ja gelernter 2 Rad Mechaniker.

Ein Griff, einmal etwas Kraft und schon war die Schraube los

Er hat Werkzeug mit langen und kurzen , ähm, Schaft. Damit kann man wunderbar das Werkzeug als Hebel benutzen.

Jetzt brauche ich Werkzeug mit Hebelwirkung 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!