Mammaleisten bei ehemaliger Wurfmaschine entfernen?

• Da ich davon keine Ahnung habe, nur eine Frage am Rande:

Würde eine Hautstraffung vielleicht schon reichen?

Ich weiß halt nicht wirklich, wie das anatomisch (also unter der Haut) aussieht, meine Hündin hatte nie Welpen und deshalb hatte ich mich auch nie damit beschäftigt.

Eine Hautstraffung ist im Grunde ja genau dasselbe... es wird zb 5cm Haut auf zb 40cm Länge heraus getrennt, und die Enden vernäht.

Ergebnis wäre ebenfalls eine riesige Wunde.

• Hallo Ihr lieben und danke für eure zahlreichen Antworten und die auch sehr guten anderen Anregungen!

Aufgrund eines akuten Pankreatitis und Demodikoseschubes kam ich nicht eher dazu zu antworten. Heute haben wir aufgrund der aktuellen Symptomatik mit dem Tierarzt gesprochen zu dem ich sehr viel Vertrauen habe und der sie nun auch außerhalb der Praxis kennt, er würde uns diesen großen Eingriff derzeit nicht empfehlen, sowohl wegen des Narkoserisikos als auch wegen der langen Heilungsdauer und der doch sehr staubigen Umgebung wo ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht.

Ich achte darauf dass sie immer weiche und saubere Unterlagen, im Sommer kühl im Winter warm hat, im Winter hat sie auch verschiedene Jacken zur Auswahl. Da sie auch ein wenig inkontinent ist klappt es mit einem Body leider nicht ganz so gut da sich immer wieder tröpfchen bilden und mit Einlagen fühlt sie sich nicht so wohl. Die ersten Monate habe ich sie immer mit Kokosöl eingerieben was auch sehr gut gegen die Hautprobleme geholfen hat. Diese Tipps sind aber sicherlich für andere sehr hilfreich, danke dafür!

Schwierig ist es mit Brustgeschirren,da diese entweder an den vorderen Sitzen oder an der Schulter leicht reiben, da habe ich schon sehr viel probiert und gepolstert, auch mit Physiotherapeuten gesprochen, mittlerweile kann sie zum Glück fast immer frei laufen so dass sie i.d.r. nur noch ein Halsband trägt um ihr zumindest das zu erleichtern.

ich Versuche demnächst Mal ein Foto zu machen auf dem man es sehen kann, die sind leider auf einem anderen Gerät.

Euch allen ein schönes Wochenende

• Ich dachte, bei Mammaleistenentfernung geht auch Drüsengewebe mit weg bzw. wäre der Sinn des Ganzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!