Augenentzündung... milchig trübes Auge?!

• Hallo,

oh das ist gemein und tut höllisch weh. Die Hornhaut ist sehr schmerzempfindlich.

Knuddel Deinen Hund von uns allen und gute Besserung

Nele

• hab das Fellknäul von euch geknuddelt ^^

wir waren heute nochmal beim Tierarzt und er hat Entwarnung gegeben. Das Auge sieht schon viel besser aus und wird unten auch allmählich wieder braun. Ist also nochmal gut gegangen.

Hier noch nen paar Dinge, die er zur Hornhaut- Bindehautentzündung gesagt hat. Es gibt zwei Arten. Die eine ist sehr hartnäckig und kaum mit Medikamenten in den Griff zu kriegen. Die andere (die wohl mein Doggy hat) ist gut zu heilen.
    Es gibt außerdem (ihm zu Folge) zwei Salben, die helfen. Er hat mir Optimmune gegeben, die zwar teurer als die andere Salbe ist, aber ungefährlicher, da die andere den Druck im Auge noch erhöht.

Die Salbe, die die Ärztin verschrieben hat heißt Fucithalmic Vet. und ist ein Anti-Infektum. Weiß jetzt nicht, ob die dazu beigetragen hat mein Hundi zu heilen aber der TA meinte, man könne sie ruhig weiter verwenden.

Wir müssen jetzt nur nochmal am Freitag hin, da sich im Auge ein Knubbel bilden kann. Sonst ist es aber wohl im grünen Bereich =)

• Hallo,

das freut mich riesig für Euch.
    Endlich mal eine gute Nachricht.

Schönen Abend
    Nele

• hallo!
    wie hat sich das Auge von deinem hund entwickelt? Nach der beschreibung und dem Medikament hört es sich an wie eine Schäferhund-keratitis??
    taraska

• Hi,

es freut mich, das bei euch alles gut gegangen ist. Bei unserer Hündin war das leider nicht der Fall. Da haben sich diverse Tierärzte versucht, Salben und Antibiotika gegeben und leider das Problem (Glaukom) verkannt.

Fazit: Das Auge war nicht mehr zu retten, weil zuviel Zeit ins Land gegangen ist.

Ich kann echt nur dazu raten wenn ihr nicht sicher seid, fahrt in eine Fachklinik die sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat. Die gibt es in Hamburg / Bielefeld / Utrecht und in weiteren Städten.

Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!