Leinenagression Trainersuche

  • Abend, dieses mal gehts nicht um meine Situation, sondern um die einer guten Freundin.


    Sie hat einen ca. 1 1/2 Jahr alten Hund. Ist eine kleine Rasse, was genau alles drin k.A.


    Sie hat starke Probleme mit Leinenaggression. Autos konnte Sie inzwischen deutlich verbessern, Menschen auch außer Kinder.

    Das größte Problem sind andere Hunde. Auf 15Meter Entfernung klappts. Der Hund setzt sich hin und beobachtet von allein. Kein Bellen, kein in die Leine gehen.

    Näher dran siehts dann anders aus. Ganz Nahe keine Chance.

    Besonders auffällig ist es, wenn Hund, Mensch oder Auto auf Ihn zukommen. Da reagiert er am stärksten.


    Sie hatte schon 2 Trainer, aber war völlig unzufrieden. Daher sucht sie nun einen Trainer, der sich bestenfalls darauf spezialisiert hat.


    Meiner Meinung nach bräuchte Sie einen Trainer mit super ruhigen Hund zum Desensibilisieren ihres Hundes. Beim Auto hat sie das vom Prinzip nämlich auch so gemacht.


    Hat jmd zufällig einen solchen Trainer oder kennt einen in der Nähe Ansbach?


  • Leider gut ne Stunde entfernt von Euch aber Sophia Bauer (ehemals easy dogs, jetzt bondogx) ist hier als eine wahre Koryphäe bekannt was Leinenaggression betrifft.

    Von uns aus auch absolut kein Katzensprung und günstig ist es auch nicht aber jederzeit wieder. Und das bestätigen mir ausnahmslos alle die bei ihr waren (auch tlw von weit her).

    Man kann auch Intensivcoachings buchen damit sich die Anreise lohnt usw.


    Eine unverbindliche Kontaktaufnahme lohnt sich auf alle Fälle auch wenns nur ist, dass Sie euch an jemand anderen in Eurer Nähe verweist.


    Es ist ein Training über positive Verstärkung ohne absichtlich gesetzte Strafreize, darauf sollte man sich natürlich im Fall der Fälle einlassen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!