Kong nochmal ...
-
Zitat
Ich dachte immer, die Farben hätten was mit der Festigkeit des Materials zu tun???
Sorry, da stehts ja schon. Da habt ihr wieder schneller geantwortet, als ich tippen konnte.
LG, S. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kong nochmal ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwarz ist bei großen Hunden wahrscheinlich auch besser. Obwohl ich ja so doof war und Rocky ausversehen einen in M (rot) gekauft hab, aber er hat ihn bis jetzt noch nicht zerbissen und das Futter bekommt er da auch raus, ein Naturtalent mein Hund
-
Also der rote hat eine Länge von ca 9cm ich denke das dürfte ok sein.
-
Zitat
Also bisher hatten wir so einen blaumelierten Puppykong in L, der ist deutlich zu klein.
Seine neuen Zähne sind übrigens vorne alle schon durch.Ich dachte immer, die Farben hätten was mit der Festigkeit des Materials zu tun???
LG, Sub.
Haben sie auch. Wie gesagt, ROSA/HELLBLAU sind recht weich, ROT ist mittelfest (für "normale" Hunde völlig ausreichend) und SCHWARZ ist sehr fest und für die Hunde, die eine sehr starke beißkraft haben.
Also, wenn dein Hund bisher Puppy in L hatte und der viel zu klein ist, und die Zähne auch schon am wechseln ist, dann würde ich
Rot in XXL empfehlen (glaub das ist eh die größte Größe... :irre: )
Falls er den zerlegt kannst du immer noch auf schwarz wechseln. -
Dominica
gratuliere zu deinem Naturtalent.
Glaub, ich würde lieber einen roten holen. Den schwarzen kann man ja von Sammy garnicht unterscheiden.
-
-
Zitat
Dominica
gratuliere zu deinem Naturtalent.
Ich glaube, der Kong ist zu seinem Heiligtum geworden, dem würde er nie etwas antun
(seinen Lieblingsball hat er ja leider im See versenkt und ihn nicht mehr rausbekommen :/ )
-
Ich glaube, nicht jeder weiß, dass die Farbe des Kongs nur dann etwas aussagt, wenn man einen Original-Kong kauft. Kong ist ja ursprünglich nicht der Name des Gegenstandes, sondern der der Herstellerfirma. Als Erfinder dieses Spielzeugs ist der Firmenname Kong zum Synonym für das Spielzeug geworden (Wen's interessiert: hier der Link zur Website der Firma http://www.kongcompany.com/worlds_best.html). Im Handel gibt es sehr viele Nachahmerprodukte und da sagen die Farben dann nicht mehr viel.
Grundsätzlich wird von Kong empfohlen, nur Größen zu verwenden, die auch der größte Hund im Haushalt nicht verschlucken kann. M.E. kann man, wenn man den Kong zum "Schlecken" verwenden will, ruhig ne Nummer größer wählen. Soll er aber auch zu Apportierspielen genutzt werden, muss er der Größe der Hundeschnute angepasst sein.
Der schwarze Kong ist lt. Hersteller nicht nur groß, sondern auch besonders strapazierfähig und für die "Zerstörer" gedacht.
Ich habe einen schwarzen Kong!!!!
LG --> Appelschnut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!