Knubbel hinter dem Schultergelenk
-
-
Hallo ihr Lieben,
vor wenigen Wochen wurde unser Oskar aufgrund eines Mastzelltumors operiert.
Nun ist mir aufgefallen, dass er hinter den Schultergelenken beidseitig einen kleinen Knubbel hat. Dieser ist auf der einen Seite etwas ausgeprägter, als auf der anderen.
Wenn ich mir alte Bilder anschaue, scheint er das schon immer zu haben. Verlaufen dort bestimmte Sehnen oder Muskeln, die zu solchen Knubbeln führen können? Unsere Tierheilpraktikerin sagte, dass es definitiv keine Lymphknoten sind, sondern Muskelstränge. Wenn man diese hin und her bewegt, „springt“ der Knubbel weg..
Liebe Grüße
-
18. März 2024 um 00:06
schau mal hier:
Knubbel hinter dem Schultergelenk - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bzgl Lymphknoten gibt's hier ne Karte wo das eingezeichnet ist
https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/grafic/lymphknoten-hund-003-002.png
Auf beiden Seiten also grob zusammengefasst am Ende des Unterkiefers in der Kehle, am Ohrenansatz, vor den Schultergelenken seitlich Richtung Hals ( also nicht dahinter ), in den Achseln, innere Leistengegend und in der Kniehöhle ( bzw da wo man am Hinterbein diesen Knick hat ).
Diese sind an sich erstmal garnicht spürbar, erst wenn diese anschwellen merkt man die, und das zeigt im Grunde immer dass das Imunsystem in irgendeiner Art beteiligt ist.
Ist es überall kann das bspw bedeuten dass irgendein Infekt im Gange ist.
Spürt man diese einzeln kann das bedeuten dass in der Nähe eine Entzündung ist.
Ich meine dass die auch anschwellen können bei ner allergischen Reaktion, da bin ich mir grad nicht sicher.
Aber Tendenziell, wenn die geschwollen sind, fühlt sich das normalerweise an wie du es beschreibst : Wie eine Art Knubbel der sich etwas verschieben lässt und etwas flutschig sein kann.
Sowas kann aber auch bspw auf ein Lymphom hindeuten, dann sind die "starrer".
Ich bin mir aber grad nicht sicher ob du die Stelle meinst die auf dem verlinkten Bild eingezeichnet ist oder eine andere Stelle.
Wenn es dort ist wo normalerweise Lymphknoten sitzen, würde ich das sicherheitshalber beim Tierarzt ansprechen.
Wenn das schon immer so ist, im Sinne von sichtbar, könnte ein Foto helfen damit man sieht was genau gemeint ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!