Nachts macht er Pippiflecken auf seine Decke
-
-
Hallo Fories, ich hätte da mal eine Frage zu meiner Beobachtung, mein Hund der Nico ist jetzt 16 Monate alt und wenn er nachts schläft passiert es ihm ab und an, dass er Pippi auf seine Decke macht. Nicht jede Nacht und wir gehen auch immer spät abends nochmal raus. Die letzten Urinproben waren immer in Ordnung. Erst vor zwei Tagen habe ich eine abgegeben und nichts war zu sehen. Trotzdem passiert ihm das immer mal wieder. Kennt ihr das auch von euren Hunden? Ist das vielleicht pubertätsbedingt ? Wer weiß Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachts macht er Pippiflecken auf seine Decke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja vll träumt er Nachts oder er will sein revier makieren denn wenn ihr seine decke wascht riecht sie ja nicht mehr nach ihm und sein platz muss ja makiert werden.
so würde ich es mir erklären. -
Hey,
ich denke auch, dass es mit dem Inhalt seiner Träume, bzw mit dem Gezappel dabei zu tun hat.
Genauso wie viele junge Hunde ein paar Tropfen lassen, wenn sie sich sehr freuen...
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, nur wenn er richtige Pfützen hinterlässt.Lg Lena
-
Schläft er mit Euch im selben Raum?
Viele Grüße
Corinna -
also solange es nur flecken und keine pfützen sind würde ich mir keine größeren sorgen machen.
-
-
Ergänzung: es sind mehr als ein paar Tropfen, als so eine 10cm Durchmesserpfütze vielleicht.
Passiert auch nur einmal nachts, realtiv zu Beginn, morgens ist dann meist alles wieder trocken und es ist nicht jeden Abend.
Moderator: Und ja er schläft mit im Zimmer, sonst wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber warum meinst du?Also meint ihr auch es ist was pubertäres?
Am Tag macht er das nicht, verliert auch nix im Haus oder muss auch nicht ständig raus. -
Also, wenn irgendwelche außergewöhlichen Bewegungen und Aktivitäten beim Hund wären, dann würdest Du das wohl mitbekommen?!
Ich hab das so einen Gedankengang, will aber nicht unnötig den Teufel an die Wand malen... wenn ein Hund einen Krampfanfall bekommt, dann pinkelt der auch unter sich. Nicht nur ein paar Tropfen. Und diese finden häufig nachts statt... Ist nur so eine Idee, weil ich das aus eigener Erfahrung kenne
Viele Grüße
Corinna -
-
Deswegen hab ich gefragt, wo er schläft :wink:
Wenn er ganz entspannt liegt, dann ist meine Idee zum Glück die Falsche. :^^:
Nu weiß ich aber auch nicht mehr weiter...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!