Junghund (10 Monate) frisst alles

  • Training dauert länger, als den Hund an den Maulkorb zu gewöhnen. Also als erstes Maulkorb, dann trainieren.


    Meiner Meinung nach sollte jeder Hund mit einem Maulkorb vertraut sein. Gibt viele Gründe: Giftköder, man muss mal mit Öffis unterwegs sein, schmerzhafte Untersuchung beim Tierarzt...


    Letztendlich ist ein Maulkorb für den Hund nicht schlimmer, als Halsband oder Geschirr

    Drauf trainiert ist sie schon, weil meine Eltern mit ihr nach Österreich fahren wollen. Da ist das zum Teil Pflicht

  • kleInes Update: dem Hund geht es super, der Luftballon kam (wie auch schon mal ein Kondom 🥴) einfach wieder raus (puh). Wir haben jetzt schon mal einen neuen Maulkorb bestellt der alte war vorne zum abschlecken ganz offen. Ansonsten ist ein Termin mit einer Trainerin gemacht worden. Die kleine Maus muss das einfach nochmal trainieren. Und bis es sitzt muss ich sie vor sich selber schützen. Im Übrigen haben wir auch noch Kontakt zu der Familie ihrer Schwester und die macht den gleichen Blödsinn 😏. Bei denen läuft auch schon das Training


    Vielen Dank all den Antworten hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!