Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Hmmm - Hundi umfärben!?
All diese komischen Menschen gehen vor unserem Haus nicht mehr spazieren
glaub sie haben Angst um ihren Hund und das sie gefressen werden
Nein aber ohne Schmuh - solche gibt es doch immer. Sieh es positiv. Du hast noch die Zeit das wahrzunehmen. Ich hatte teils so zu kämpfen, dass ich gar keine Zeit hatte die anderen Menschen wahr zu nehmen. Und selbst wenn doch. Es gibt auch Menschen die deinen Kleidungsstil nicht mögen, welche die dich zu dünn oder zu dick finden. Da machst du dich doch auch nicht verrückt, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne ich kann auch nicht so richtig sagen, warum mich das so triggert. Wahrscheinlich auch weil ich es so ungerecht finde. Sie ist halt nicht so, wie die sie wahrnehmen
-
Ich denk mir immer bei solchen Begegnungen mal mit ihren doofen Kötern im Mondschein begegnen sollen und kümmer mich nicht weiter drum.
Solche HH interessieren mich ´nen feuchten Fiedler-Furz.
Hatte vor ´nem dreiviertel Jahr ´ne Begegnung mit ´ner Dackel-HH, die meinte mich schief von der Seite anquatschen zu müssen, wegen Sphinx und ihrem Gebelle. Sphinx hat in dieser Situation gar nicht gebellt, denn ich hab ihren Ansatz dazu mittels Wasserpistole im Keim erstickt.
Kurz: Mein Hund hat aus einer Wasserpistole einen Schuss Wasser ins Gesicht gekriegt. Danach war SOFORT Ruhe.
Als die alte Tante dann darüber mit mir rumdiskutieren wollte (die tat so, als hätte ich Sphinx gerade vor ihren Augen mit der Leine oder ´ner Reitgerte verprügelt . Ich hab ihr dann gesagt, dass sie doch einfach weitergehen soll, und gefälligst vor ihrer eigenen Tür kehren soll. Die hat dann ,,Unverschämheit!" gekeift und ist vor sich hin brasselnd von dannen gezogen.
Mit solchen Leuten bin ich mittlerweile sehr schnell fertig. Ich hab die Tante seit dem nie wiedergesehen, kam wahrscheinlich von außerhalb.
Die Wasserpistole brauche ich mittlerweile schon lang nicht mehr. Mittlerweile kann ich VORHER abbrechen oder wenn sie anfängt sich aufzuregen durch ein ,,Sphinx, Schluß! Wir gehen weiter! zur Ruhe bringen.
-
Das mit dem Wasser hab ich auch durch, das hat so 2-3 mal Eindruck gemacht und dann nicht mehr 🥹
Wahrscheinlich gehts mir besser, wenn ich gar nicht an Rosis Verhalten arbeite sondern an meinen Gedanken , was andere über mich / uns denken
-
PawsitiveVibes Ich fühl das voll.
So geht es mir auch ganz oft. Ich finde es so ungerecht und irgendwie verletztend, wenn mein Hund und ich verurteilt werden, weil er sich so aufführt. Das treibt mich echt um.
Dabei ist mein Hund im Grunde ein total liebes, im Freilauf verträgliches Kerlchen, das leider Gottes aber auch die große Bürde trägt, ein äußerst wichtiger Rüde zu sein und genau das gerne und laut verkündet. Ich glaube ja, er findet seine eigene Stimme einfach großartig und ist extra stolz, wenn es imposant und laut klingt.
Manchmal hat er auch eben halt mal nichts zu sagen, weil wir gerade üben und er das weiß oder wir gerade mit so vielen klasse Chicks unterwegs sind, dass er keine Zeit für den Pöbel hat oder weil die Hündin ihm nicht gefällt oder der Rüde ihm nicht Manns genug ist oder der andere Hund ihm grundsätzlich zu weit weg und daher die Mühe nicht wert ist.
Nichts desto trotz: Egal wie blöde eine Situation ist, ich finde das ganze so viel angenehmer, wenn alle Beteiligten positiv und freundlich bleiben.
Ich hab mich z.B. mal total gefreut, weil eine Dame mit ihrem Hund bei uns stehen blieb und sich nett mit mir unterhielt. Ich konnte meinen Hund beruhigen und wir gingen alle zufrieden aus der Situation. Wir sind uns am Ende der Runde erneut begegnet und konnten dann sogar ruhig aneinander vorbeigehen. Fand ich richtig toll, ehrlich!
Leider sind es viel zu wenig Hundehalter, die da so cool reagieren. Vielleicht auch, weil sie selber nie in so einer Situation waren und/oder es nicht verstehen können...?
Man muss ja nicht immer stehen bleiben und Klönschnack halten, gerade, wenn das Pöbeln aggressiv und nicht wie in meinem geschilderten Fall auffordernd und interessiert gemeint war, aber ein verständnisvolles Lächeln oder ein "Hey alles gut, wir nehmen einfach Rücksicht aufeinander" machen alles so viel leichter...
-
-
Man muss ja nicht immer stehen bleiben und Klönschnack halten, gerade, wenn das Pöbeln aggressiv und nicht wie in meinem geschilderten Fall auffordernd und interessiert gemeint war
Wollte ich gerade schreiben... das hatten wir nämlich auch schon, dass hier ein gewisser Hund (also meiner) bei plötzlicher Distanzunterschreitung maximal angepisst war und ich dann die Person auffordern musste, doch bitte endlich weiterzugehen, weil sie wohl warten wollte, bis er sich einkriegt (?)
Die Idee ist ja nett, aber das war definitiv nicht der passende Rahmen dafür.
Wir hatten übrigens in letzter Zeit wirklich viele tolle Begegnungen. Darunter auch: Hab vor einer Kurve etwas geschlafen. Angeleinter Hund plötzlich einen Meter vorm Zwerg (mit Schleppleine und Maulkorb). Zwerg knurrt und fixiert kurz und lässt sich dann abrufen, ich setze ihn am Rand ab und Hund passiert uns mit etwa einem Meter Abstand. Zwerg guckt unentschlossen, aber glotzt nicht und sagt keinen Mucks. Ich konnte es kaum glauben
-
PawsitiveVibes damit du dich nicht so allein fühlst - hier war heute auch wieder Vollkatastrophe.
Ein Sennenhund hat für einen Totalausfall im Hundehirn gesorgt. Ein Husky für ne halbe Bruchlandung meinerseits
Die vom Husky waren aber toll. Haben auf meine Bitte kurz gewartet. Hund und ich uns sortiert und als Training genutzt.
-
In der Regel ignorieren das ja die anderen Hunde, die uns entgegenkommen total weg. Die kleinen, die zurückpöbeln tun das auch bei jedem Hund. Von daher bin ich froh über jeden, der dann mal bisschen stehen bleibt, bis Rose runter kommt. In den allermeisten Fällen geht das auch echt schnell.
Ich kenne ja auch die andere Seite. Mit meinem Berner hab ich mich da gern angeboten, der war halt einfach ne coole Socke. War aber auch gar nicht mein Verdienst, muss ich auch dazu sagen. Der war einfach so 😁
-
PawsitiveVibes damit du dich nicht so allein fühlst - hier war heute auch wieder Vollkatastrophe.
Ein Sennenhund hat für einen Totalausfall im Hundehirn gesorgt. Ein Husky für ne halbe Bruchlandung meinerseits
Die vom Husky waren aber toll. Haben auf meine Bitte kurz gewartet. Hund und ich uns sortiert und als Training genutzt.
Da bin ich dann froh, dass Rosi wenigstens nur knapp unter 18 kg hat
-
PawsitiveVibes damit du dich nicht so allein fühlst - hier war heute auch wieder Vollkatastrophe.
Ein Sennenhund hat für einen Totalausfall im Hundehirn gesorgt. Ein Husky für ne halbe Bruchlandung meinerseits
Die vom Husky waren aber toll. Haben auf meine Bitte kurz gewartet. Hund und ich uns sortiert und als Training genutzt.
Da bin ich dann froh, dass Rosi wenigstens nur knapp unter 18 kg hat
Ich gönn es dir!!!
Mit knapp 40kg macht das noch weniger Spaß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!