Wann Kot Testen nach möglicher Ansteckung?

  • Hi,

    Ich musste mir darüber nie groß Gedanken machen. Jetzt fängt der Hundeopa an Kacke zu fressen draußen ;D.
    Wir waren im Urlaub bei meinen Großeltern und dort hat er sich genüsslich Durchfallkot von, ja von? Katzen oder Waschbär vermutlich reingeschaufelt. Mehrmals von verschiedenen Haufen..

    Jetzt frage ich mich, sofort Kot testen? Warten? Wenn ja wie lange?
    Gleich einfach Wurmkur kommt nicht in Frage, der Opa hat eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung und eh Probleme mit dem Darm,abgesehen davon das ich nicht weiß ob und was die Tiere hatten. Offensichtlich Würmer waren dort im Kot nicht zu sehen.

  • Kot fressen ist für mich ein typisches Symptome einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Würmer haben unterschiedliche Entwicklungszeiten. Ich würde nach zwei und vier Wochen testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!