Dog House - Hundevermittlung mit Herz

  • Vorallem das die nicht tausende Hunde vorgesetzt bekommen und eben nur den einen kennen lernen. Die Leute die dort arbeiten kennen die Hunde und wissen was passen könnte das finde ich super. Im Vergleich bei einem Züchter mit vielen Welpen finde ich das bei Erwachsenen Hunden so nicht verkehrt.


    Die Cocker oder der Setter Mix :smiling_face_with_hearts: da gibt es auf paar Hunde wo ich mir denke ich würde sie sofort mitnehmen.

  • Von der offenen Art, mit Hundesuchenden umzugehen, könnten so manche TschVereine hier was lernen :)

    Interessant wäre dennoch, welche Kriterien die Leute in diesem Tierheim erfüllen müssen. Wurde das irgendwann erwähnt?

  • Vorallem da werden Hunde nicht danach vermittelt was man ist, bietet usw sondern nach dem was die Leute suchen. Da sind Vollzeit arbeitende Menschen dabei und werden nicht direkt aussortiert.

    Man müsste mal nachlesen ob es eine Homepage oder so gibt, ob man die Kriterien erfüllen muss. Da könnten sich aber wirklich einige hier in Deutschland eine Stück von abschneiden. Es gäbe mehr vermittelte Hunde und es würde weniger jammern wieso alle zum Züchter rennen.


    Ok bei einigen Rassen in Kombi der Erzählungen der Leute, z.B. wie ein sportliches Paar für ein Geschwister Paar Huskys fand ich nicht so passend, gut das die beiden abgelehnt hatten. Da war der Windhund passender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!