Euer Held!
-
EurasierStephy -
11. Mai 2007 um 11:33
-
Hey ihr Lieben,
so zum Wochenende hin, möchte ich gerne mal von euch wissen, warum euer Hund für euch ein Held ist. Hat er vielleicht schon mal jemandem das Leben gerettet oder ist er euer Held, weil er einfach immer für euch da ist?
Also, dann schreibt mal los...
Freue mich über eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Euer Held!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ich habe 3 Helden,
Merlin-Kangal Mix,er würde sein Leben geben ,für seine Familie.
Habe ihn schon öfter in Aktion gesehen.Aimee,meine Heldin-sie ist meine Energie,mein Leben.
Xena,sie ist so stur,so bockig,so lebenslustig,so freudig.
Das Leben pur-so sind Helden doch oft.Oder einfach ,sie sind da.Meine 3er Bande.
Lieben Gruss
Petra -
Meine jetzige Hündin ist für mich ein Held,weil sie immer bei mir ist und ihre Katzen,Nager,Pferde und mich beschützt.
Ihre Vorgängerin war aus denselben Gründen für mich ein Held,aber auch,weil sie einen Einbruch verhindert hat und mich beschützt hat,als mich ein Kuvacz angriff und zu Boden warf und mich gerade zum Frühstück nehmen wollte...
Meine Vollblutstute (leider 2003 verstorben) ist für mich ein Held,da sie mich vor einem durchgeknallten Wallach schützte,der auf einmal hinter mir stand,hochging,und gerade auf mich niedersausen wollte....sie schoß dazwischen und trat ihn weg....
UND : meine letzte Hündin hat uns mal vor einem Erdbeben gewarnt,uns geweckt und versucht,uns mit den Zähnen nach draussen zu ziehen....
Bin mal auf weitere Beiträge gespannt!!!! Tolles Thema!!!
LG Elke
-
Hallo,
also meine zwei Lieblingen sind meine Helden, weil Sie immer für mich da sind, mir immer zuhören egal was ist, immer zu mir halten und nie böse sind auch wenn ich mal fehler mache
-
unsere damalige Hündin Alexa, ist für mich ein Held, weil sie mir gezeigt hat, dass das Leben schön und lebenswert ist.
Und sie hat uns allamiert, als mein Schwiegerpa einen Herzinfakt gekriegt hat. -
-
Für mich waren all meine Hunde Helden, aktuell sind es Joy und Caspar.
Glücklicherweise mussten meine Hunde bisher keine Wunder vollbringen oder mich großartig Beschützen, ihr Anblick reicht den Meisten um mich oder meine Frau von vornherein in Ruhe zulassen. Ich weiß aber das jeder von meinen Hunden sein Leben für uns gegeben hätte oder es würde, ich liebe meine Helden die immer für mich da sind.LG Olli
-
Hallo Ihr Lieben,
tolles Thema!!!
Meine erste Hündin kam aus furchtbarer Haltung. Sie konnte kaum gehen, wurde mit einer Kette fast zu Tode geprügelt und war unterernährt! Nach dem Aufpäppeln, war sie eine wunderschöne English-Setter-Hündin, die Ihre Retter (sprich: wir) über alles geliebt hat!
Kleine Heldentat des Alltags: Jeden Abend legte sie sich pünktlich um 18 Uhr vor den Fernseher. Mein Kopf lag auf Ihren Bauch und wir haben zusammen TV geschaut.
Ihre größte Heldentat: Ich spielte mit meiner Freundin im Garten. Urplötzlich sprang ein großer, schwarzer Hund über den Zaun. Ich sah nur noch fletschende Zähne und Geifer. Innerhalb von Sekunden stand meine Hündin vor/ über mir und hat den angreifenden Hund in die Flucht geschlagen. Trotz blutenden Ohr + Verletzten Hinterlauf kam sie sofort zu mir zurück und hat "Ihr" Kind abgeleckt, als wenn es kein morgen gäbe...
Die Gedanken an sie, rühren mich immer noch zu Tränen. Sie war meine erste Hündin, meine beste Freundin & Schwester und das beste was mir passieren konnte!
Nun lebt meine dritte Hündin bei mir und sie hat im letzen Jahr, trotz ihrer Jugend, wahre Wunder vollbracht. Im Mai 2006 starb mein über alles geliebter Großvater bei einem grausamen Unfall. Sechs Wochen später erlag mein Patenonkel seiner schweren Krankheit. Ich hatte das Gefühl, das ich nie wieder atmen könnte. Aber meine kleine Maus (damals ein halbes Jahr alt) hat mich wieder zum aufstehen gebracht. Sie hat mir gezeigt, das sie Sonne scheint und der Himmel immer noch blau ist. Abends ist sie nicht von meiner Seite gewichen.
Gerade gestern bin ich auf Ihrem Hinterteil
eingeschlafen. Meine Hand auf Ihrem Herzen (man sieht es durchs Fell schlagen). Durch den gleichmäßigen Rhytmus bin ich eingeschlafen, ohne Albträume... Das ist im Moment mein größtes Glück!!!
Verschniefte Grüße
Daniela
-
Schöne Beiträge! :2thumbs:
Nur weiter so...
-
Hallo
Lucy hat schon mal zugebissen. Ich stand am Geldautomaten und ein Kerl meinte mich zutexten zu müssen, als dann das Geld griffbereit war langte er in die Richtung, ich habe ihn angeschrien und das scheint das Zeichen für Lucy zu sein nach vorne zu gehen. Vorher hatte sie schon geknurrt und gebellt, aber als es dann zum rumschreien und kurzem Handgemenge kam hat sie gebissen. Der Typ ist dann mit zerissener Hose und blutender Wunde am Oberschenkel weggerannt.
Trotzdem habe ich mich hinterher eher gefragt ob das jetzt gut oder schlecht war, aber sie hat dieses Verhalten nie wieder gezeigt und ich vertraue inzwischen wieder darauf das sie nicht überreagiert.Ein Held ist sie für mich eher, wenn ich sehe was für ängste sie besiegt hat. Lucy hatte zB angst vor wiesen und wollte ausser auf Betonboden nicht laufen. Wenn ich dann heute sehe wie sie über wiesen fetzt dann bin ich immer glücklich.
LG
Sandra -
Mein Odin ist jeder Tag ein kleiner Held.
Er ist ja "Therapiehund" in einer Sonder-bzw. Schwererziehbarenschule (Zustände wie bei den Bildern der Rütli-Schule, hoher Ausländer und Aggressions und Kriminalitätsschwerpunkt). Und es ist kaum zu glauben, wieviel ruhe er in die klassen bringt, wie konzentriert plötzlich alle sind und aufpassen. Nur durch seine Anwesenheit. Über ihn bekommt man auch einen viel besseren Zugang zu "Problem"kindern und kann gezielter auf sie eingehen. Ich selbst bin zwar nicht die Pädagogin, bin aber oft dabei, auch einfach mal nur für Spiel und Spass, nicht nur zum vollquatschen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!