Notfall! Naht geht nach Darm Op auf-Sepsis-Alternativen?

  • Hallo alle zusammen, meine Hündin, ein Labrador Mischling lebt bei mir seit 11.5 Jahren, ziemlich gesund, nur ab und zu Durchfall, der mit Bioflorin und Sanofor behandelt wurde.

    Vor ca zwei Wochen ließ ich eine Warze entfernen, da ich Sorgen hatte, sie könnte tumorösen Ursprungs sein. Nach der OP, welche gut verlaufen ist, hat man ihr das Schmerzmittel Loxicom gegeben, danach fingen die Probleme an. Ein Tag nach der OP bekam sie Fieber, ihr Kot war schwarz verfärbt und als ich mit ihr wieder in die Tierklinik fuhr, hat man durch ein Ultraschall festgestellt, dass die Magenschleimhaut entzündet war und geblutet hat. Danach wurde sie stationär aufgenommen, um mit Magenschutz, Antibiotika und Infusionen behandelt zu werden. Einen Tag später war bei einem Ultraschall zu sehen, dass die Pylorusklappe verengt ist, sie haben mir angeraten, eine Probe zu nehmen. Die Op verlief gut und Emma schön auf dem Weg der Besserung, obwohl sie immer wieder Fieber bekommen hat. Drei Tage danach hat man festgestellt, dass die Nähte der Übergangsklappe (Pylorusklappe) aufgeangen sind und diese sowie die Milz entzündet war, diese hat man in einer zweiten OP entfernt. Auch hat sie eine Plasmaspende gebraucht und weiße Blutkörperchen bekommen. Bei der letzten Op war ich mir sehr unsicher, ob ich diese noch machen möchte, weil ich nicht möchte, dass mein Tier leidet, doch die Tierärztin überzeugte mich. Das war letzte Nacht. Nun befürchtet man jedoch, dass die Naht in den nächsten drei Tagen wieder aufgeht. Ansonsten wirkt sie stabil, aber müde. Anscheinend gibt es nur diese Naht nir dieses Material.


    Ich bin sehr verzweifelt. Ich will meine Hündin nicht leiden lassen. Ich will sie aber auch nicht aufgeben falls es noch eine Möglichkeit gibt. Hat hier jemand eine Idee? Kann mir jemand in Wien Umgebung einen Arzt empfehlen? Irgendetwas


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!