Flöhe sind unbesiegbar. Hilfe !

  • Ich kontrolliere seit dem Befall die Hunde drei mal täglich. Heute war den ganzen Tag kein Kot zu finden und gestern auch nicht. Gerade kontrolliert vor dem Bett gehen und da waren schon wieder zwei Köttel drin.

    Gefoggert haben wir auch schon zwei mal und dann alles mit Dampf und Ozon bearbeitet. Wie kann man so hartnäckig sein, verstehe es nicht. Dachte nach drei Wochen Flohfrei wäre die Seuche vorbei.

    Wir hatten im Oktober und November Katzenflöhe…..es waren tatsächlich nur die beiden Katzen befallen….auf Yoshi hatte ich nur einen Floh entdeckt, aber die Katzen hatten einen starken Befall…..alle 4 (Hunde und Katzen) sind zweimal, im Abstand von 4 Wochen gespotet worden. Ich habe zweimal, im Abstand von 4 Wochen gefoggert, die Liegeplätze der Katzen wurde gewaschen und auch noch mit Ardap-Spray eingesprüht. Gesaugt und gewischt habe ich normal, aber ich habe die Katzen jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeitet und in den ersten 4 Wochen täglich Flöhe aus dem Fell gekämmt. Nach dem zweiten Mal Foggern und spoten, hatten wir Ruhe…..mit Ozon habe ich zwischendurch gearbeitet…

  • Gefoggert haben wir auch schon zwei mal und dann alles mit Dampf und Ozon bearbeitet. Wie kann man so hartnäckig sein, verstehe es nicht. Dachte nach drei Wochen Flohfrei wäre die Seuche vorbei.

    Floheier können sich soweit ich weiß bis zu einem halten Jahr halten. Also wenn du irgendwo `ne Nische hast, wo nichts hinkam, kein Fogger oder Ozon, kannst du noch eine Weile Spaß haben. Ich glaube dass die meisten Fälle von "schon wieder Flöhe" eher "immer noch Flöhe" sind. Aber wenn du keine lebenden Flöhe siehst, würde ich davon ausgehen, dass das Simparica wirkt.

  • Das habe ich mir auch schon eher gedacht, dass es immer noch ,,alte“ Flöhe sind. Mal weiter sehen wie es die Wochen noch so wird. Theoretisch dürften ja keine neunen Eier gelegt werden, soweit ich weiß tötet das Simparica innerhalb von 8 Stunden ab und Flöhe legen lauter Google erste 24-36 Stunden nach Nahrungsaufnahme ab.

    Gefoggert haben wir auch schon zwei mal und dann alles mit Dampf und Ozon bearbeitet. Wie kann man so hartnäckig sein, verstehe es nicht. Dachte nach drei Wochen Flohfrei wäre die Seuche vorbei.

    Floheier können sich soweit ich weiß bis zu einem halten Jahr halten. Also wenn du irgendwo `ne Nische hast, wo nichts hinkam, kein Fogger oder Ozon, kannst du noch eine Weile Spaß haben. Ich glaube dass die meisten Fälle von "schon wieder Flöhe" eher "immer noch Flöhe" sind. Aber wenn du keine lebenden Flöhe siehst, würde ich davon ausgehen, dass das Simparica wirkt.

  • Hast Du den Flee Spray einmal ausprobiert, den sprühe ich gerne in Ecken und aufs Sofa, der wirkt ca. 8 Wochen gegen alle Stadien des Lebenszyklus von Flöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!