Ich bin verzweifelt und am Boden zerstört

  • Hallo,


    ich möchte gerne mal über Fortschritte bzw. "den momentanen Stand" berichten.


    Gefühlsmäßig ist es wie oft im Leben: 2 Schritte vor, dann da Gefühl wieder einen Schritt zurück.


    Das "es micht so ist wie es einmal war", d.h. meine Süße begleitet mich im ganzen Haus, etc. ist mehr als normal.


    Aber kleine Fortschritte merke ich, wie z.B. wenn ich heimkommekommt sie, wenn auch noch etwas unsicher, immer öfter von selber an Tür - als ohne dass ich irgendetwas sage oder rufe.


    Ist meine Frau mit im Haus ist sie sowieso lockerer.


    Wenn ich alleine mit ihr bin, ist sie weiterhin in ihrem Körbchen und kommt nicht von alleine.


    Setze ich mich in 3 - 4 Meter Entfernung und rufe leise ihren Namen - meißt keine Reaktion. Krieche ich dann zu ihrem Körbcehn, streichle sie ruhig un dgebe ein, zwei Leckerlies udn entferne mich dann wieder auf 3 - 4 Meter kommt sie auf folgendes Namenrufen immer öfter - halt noch unsicher.


    Komme ich mit dem Freßnapf und setze mich hin, brauch ich nur einmal den Nanme rufen und sie ist da - auch wenn ich alleine mit ihr im Haus bin.


    Was halt noch komisch ist: Bin ich alleine mit ihr im Haus bin und sie kommt wie oben beschriebn legt sie sich sofort mit dem Kopf in meinen Schoß. Mach ich dann kurze Spiele, z.B. Männchen kann ich sie öfters dazu animieren und sie dreht richtig auf, d.h. sie springt auch durch meine zum Kreis gebildeten Arme usw.


    Höre ich auf mit dem spielen, geht sie sofort wieder in ihr Körbchen und kommt auch nicht auf Namenrufen.


    Viele Grüße
    DoggyFriend66

  • Hey,


    das hört sich doch schon mal ganz gut an!!


    Und das mit den zwei Schritten vorwärts und einem Zurüc ist ganz normal Hauptsache die Tendenz geht nach vorwärts...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!