Bericht über die erste Stunde nach dem Biss
-
-
Hallo Leute,
wie in meinem vorherigen Bericht erklärt wurde unsere Gina gebissen und wie wild hin und her geschleudert. Da auf diese Sache keine Antworten mehr kommen, fange ich ein neues Thema an.
Hatten also heute unsere erste Stunde nach der Beisserei und es war einfach furchtbar. Unsere Gina blieb die ganze Zeit mit eingezogenem Schwanz hinter mir und sobald ein anderer Hund kam schrie sie oder krabbelte ganz zwischen meinen Füßen. Unsere Trainerin hat sie dann während ich mit Trixie trainiert habe genommen, aber ihr Verhalten änderte sich ins keinster Weise. Ich war unkonzentriert mit Trixie und Trixie kriegte auch irgentwie nichts gerafft.
Nun meine Frage soll ich nicht doch lieber wieder mit Trixie alleine gehen, damit sie wenigstens was lernt?
Ich muß das doch auch der Gina nicht antun, oder?
Soll ich mich nicht lieber darauf konzentrieren das sie in ihrer Umgebung, also sprich bei unserem normalen spazieren gehen wieder auf die Reihe kommt?
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Danke
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bericht über die erste Stunde nach dem Biss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Petra,
bin leider nicht ganz auf dem Stand, wie alt ist Gina denn??
Ich muss ehrlich sagen, daß ich dermaßen gemischte Gruppen nicht gut finde!!
Es sollten wirklich nach Größen geordnete Gruppen sein, denn dann hat man wenigstens ein bißchen die Chance, daß die Hunde in einer Gewichtsklasse und in einer Größe sind.
Das Verhalten von Gina zu ignorieren ist eine Sache, aber die andere Sache ist, gehst Du mit ihr zu einer Welpenschule??
Gibt es eventuell noch eine andere Hundeschule, wo Du mit beiden Hunden hingehen kannst???
Ich würde mal sagen, daß Du bei der Huschu wenig Glück haben wirst, daß Gina sich wieder einkriegt!!
Ich muss bei sowas immer daran denken, wenn meine Hunde an einem Tierheim vorbeikommen, dann ziehen die mich wie verrückt weiter, weil beide selbst aus dem Tierheim zu mir kamen.
Negative Erinnerungen kriegt man nur extrem schwer wieder raus, vor allem, wenn sie in der Prägephase passieren!!
Liebe Grüße
Bibi, Dusty und Bibo -
Zitat
Hallo Leute,
wie in meinem vorherigen Bericht erklärt wurde unsere Gina gebissen und wie wild hin und her geschleudert. Da auf diese Sache keine Antworten mehr kommen, fange ich ein neues Thema an.
Hatten also heute unsere erste Stunde nach der Beisserei und es war einfach furchtbar. Unsere Gina blieb die ganze Zeit mit eingezogenem Schwanz hinter mir und sobald ein anderer Hund kam schrie sie oder krabbelte ganz zwischen meinen Füßen. Unsere Trainerin hat sie dann während ich mit Trixie trainiert habe genommen, aber ihr Verhalten änderte sich ins keinster Weise. Ich war unkonzentriert mit Trixie und Trixie kriegte auch irgentwie nichts gerafft.
Nun meine Frage soll ich nicht doch lieber wieder mit Trixie alleine gehen, damit sie wenigstens was lernt?
Ich muß das doch auch der Gina nicht antun, oder?
Soll ich mich nicht lieber darauf konzentrieren das sie in ihrer Umgebung, also sprich bei unserem normalen spazieren gehen wieder auf die Reihe kommt?
Könnt ihr mir einen Rat geben?
Dankeich kenne zwar die vorgeschichte nicht aber ich würde den hund weiterhin mitnehmen und ihn weiter mit solchen situationen konfrontieren
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!