Seltsame Rassen...

• Ich hab ja einen Terrier-Mix..alsi sie noch recht neu war, wurde ich gefragt, ob es ein Red River oder Labrooodoor - Welpe sei..
    ähm nein, der Hund ist schon 2Jahre alt :roll:

• Redrivier (Redriver) gibt es auch viele. :D

Husky`s sidn gerade bei Kindern meistens Wölfe. :lol:

Dicke unkupierte Dobermänner habe ich auch schon gesehn (Rottweiler)

Aber das beste fand ich den "belgischen Schäferhund" (war ein Holländer), weil er aus Belgien vom Züchter kommt. (Warum sollten die Belgier denn auch Holländer züchten ? :???: -) Die haben doch ihre eigene Rasse. Einen echten DSH bekommt man auch nur in Deutschland, die anderen (aus anderen Ländern) sind net reinrassing und haben gefälschte Papiere :lol:

• Ist ja süß...
    muss sagen, ich kenn mich mit den Rassenamen auch nicht so gut aus, schon gar nicht mit deren Aussprache :???: , aber bei seinem eigenen Hund, da weiß man es doch wenigstens.

Ganz niedlich fand ich beim Spaziergang mit Moritz folgende Aussagen:

Passant:"Ach der ist ja süß, was ist denn das für eine Rasse?"
    Ich: Ein Welsh Corgi!"
    Passant:"Ach ein Collie, wie schön!"

Auch als Border Collie ist Moritz mal durchgegangen (was von der Farbgebung vielleicht noch irgendwie nachzuvollziehen ist), aber sonst... na ich weiß nicht.

"Das ist ein Dackel,"hat auch schonmal jemand gesagt.

Das ist ja alles noch irgendwie lustig. Fies fand ich aber, als einmal eine Familie mit zwei jüngeren Kindern an uns vorbei lief und die Kinder ihre Mutter fragten was das für ein Hund sei, die dann mit einem abfälligen Blick auf uns antwortete:
    "Das ist eine Mischung aus Maus, Ratte und Hund!"
    Da war ich platt, konnte gar nichts antworten. So bringen also moderne Eltern ihren Kindern Manieren bei!

Das ist also unser Dackel, Collie, Border Collie, Maus, Ratten Hund:

• Zitat

am ALLERBESTEN war mal ein bezirksleiter, der ins kundenkonto geschrieben hatte: kundin hat einen BÄRNASENHUND. (gemeint war natürlich der berner senne. )

zu geil :lachtot: :lachtot: :lachtot:

und die "Rüdin" ist auch nicht schlecht :lachtot: :lachtot:

• Der Bärnasenhund ist genial!!!
    Ich kenne hier noch einen Wiesler :D
    Der Beagle/Bagel ist bei meinem Freund und mir ein running gag. Dann heißt es immer: "Oh guck mal, ein BAGEL!" "Ich hol den Frischkäse." "Ich den Toaster!"
    Eine Frau meinte mal darauf pikiert: "DAS ist ein Biiiedschl! N' Bägl ist ein Nachtisch!!!" :lol:

• Da bei unserem ersten Hund (Groenendael-Rüden, schon älter und grau um die Schnauze) immer die Frage aufkam:"Ist das ein echter Wolf?", haben wir ein Schildchen "Niederrheinischer Gebirgswolf" drangemacht - das hat man uns auch geglaubt.

LG Dorilys

• Gut, meine Rasse ist wirklich selten, aber auf meiner ersten Tierarztrechnung mit ihm stand: "Öpanjäl Bretonn"...gut, damals war er wirklich eine kleine Tonne, aber trotzdem habe ich herzlich gelacht :lachtot:

• Zitat

Da bei unserem ersten Hund (Groenendael-Rüden, schon älter und grau um die Schnauze) immer die Frage aufkam:"Ist das ein echter Wolf?", haben wir ein Schildchen "Niederrheinischer Gebirgswolf" drangemacht - das hat man uns auch geglaubt.

LG Dorilys

:lachtot: :lachtot: :lachtot: wie cool ist das denn?! ich könnt mich wegschmeißen.

Uns ist vor einigen Monaten dieses passiert:

Eine Mutter hat ihr Kind gefragt, was meiner für eine Rasse sei. Daraufhin die Antwort: "Kommissar Rex" :lol:

• Hi,

Zitat

Beim Suchen nach Beiträgen zum Schapendoes bin ich auf diese Beiträge gestoßen... und irgendwie ärgern sie mich mächtig.

Hmm, hast du überhaupt den ganzen Thread gelesen? Sollte doch eigentlich aufgefallen sein, dass es nur um lustige "Rassen" geht, die die Leute so nennen :???:

Und was das mit der Zucht des DSH zu tun hat... :???:

Ansonsten: geiler Thread!

lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!