Hundebox/Platz unter Küchenzeile

  • Hey!


    Ich benötige Ideen!


    Ich habe extra einen freien Bereich in meine neuen Küche unter der Arbeitsplatte gelassen, damit ich dort einen sicheren Platz für meine Hündin schaffen kann. Sie soll für meine Hündin insbesondere einen Rückzugsort vor meinem Sohn darstellen. Ein Hundebett allein ist mir nicht abgeschirmt genug und außerdem zerpflückt sie seit ca 1 Monat alles außer decken. Und bei einer Box bzw einem klar abgetrennten Bereich, kann ich meinem Sohn auch besser vermitteln, dass dieser für ihn absolut tabu ist.


    Ich habe keine handwerkliche Erfahrungen, aber durchaus eine kreative Ader und Mut 😁


    Habt ihr Ideen oder Vorschläge wie man es am besten bewerkstelligen könnte? Vielleicht hat hier jemand schon sowas gemacht?

    Ich möchte ja auch noch irgendwie die Ecke vernünftig saugen/wischen können. Ich Versuche mal ein Foto von der Ecke anzuhängen!



    Danke 😊


    EDIT:

    Bis vor kurzem stand da noch diese Box, welche sie aber partout ohne mir ersichtlichen Grund nicht mehr nutzen möchte.

  • Hm...ich finde den Platz ungeeignet. Dort ist immer wenn in der Küche gearbeitet wird Alarm. Möglicherweise will sie die Box deshalb nicht mehr nutzen? Hast du mal die Box an nem anderen Platz probiert?

  • Ja mit Upload Dienst!


    Die Box steht jetzt im Schlafzimmer und sie macht auch dort einen Bogen rum 🤔 Sie meidet allerdings nur den Eingang oder wenn sie denkt ich habe die Intention sie rein zu schicken. Es ist schon seltsam, da sie vorher oft von alleine rein ist (ich hab das Verhalten immer bestätigt, da es super war, wenn ich zb am Kochen war und sie hat sich damit Leckerlies abgestaubt). Eingesperrt mit Tür zu war sie hin und wieder mal, aber nur kurz (max 20 Minuten, wenn morgens mal keine Kapazitäten für Management waren, oder ich wischen musste- sie will immer das Wischwasser trinken). Sie lag dann aber auch immer ruhig drinne mit was zu knabbern/schlecken) oder ist einfach drinne eingeschlafen. Die einzigen negative Verknüpfungen waren, dass sie zwei Mal so wild getobt hat, dabei in die Box gesprungen ist und das Gitter runterkrachte. Da hat sie sich Natürlich erschreckt aber das Meiden fand nicht direkt nach dem Ereignis statt sondern ca eine Woche später. Bis dahin mochte sie die Box!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!