Nackenschmerzen nach Hundefrisör?

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und möchte euch direkt mal zu einem Problem befragen:


    Ich war mit meinem Hund am Dienstag beim Hundefrisör, wo mein Hund getrimmt wurde.
    Seit Mittwoch benimmt sich mein Hund nun seltsam: er frisst nicht mehr, läuft beim Gassi gehen nicht mehr voraus, und schläft den ganzen Tag.
    Heute ist die Situation unverändert. Habe aber noch eine andere Sache bemerkt: Wenn ich ihn etwas fester ins Genick packe, zuckt er zusammen und jammert sogar leicht. Es ist offensichtlich, dass er dort Schmerzen hat. Kann es sein, dass er durch das lange Stehen und Kopf oben halten beim Frisör jetzt Schmerzen im Genick hat?
    Hat jemand so etwas schon mal bei seinem Hund gehabt?
    Werde auf jeden fall morgen zum Tierarzt fahren, wenn sein Befinden sich nicht gebessert hat....


    LG

  • Warst Du bei der "Behandlung" die ganze Zeit dabei?


    Wie lange hat es gedauert?


    War er dort an so einem "Galgen", der oft verwendet wird, damit der Hund sich nicht hinlegen kann?


    Viele Grüße
    Corinna (die ihren Hund nienimmerniemalsnicht einem Fremden für eine solche Prozedur überlassen würde :roll: )

  • Ja, ich war die ganze Zeit dabei! Und ja, er war an soclh einem "Galgen" befestigt. Er hatte aber die Möglichkeit, sich zwischendurch zu setzen und rumzulaufen...


    Aber anscheinend war es doch zu lange! Immerhin ist mein Hund schon fast 12 :kopfwand:

  • Oja... dann würde ich jetzt auch mal von einer argen Verspannung ausgehen. Sicherheitshalber aber trotzdem den Tierarzt draufschauen lassen, vielleicht hat der ja was, damit das schneller wieder weggeht...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Mich wundert nur, dass er auch nicht fressen will! hatte das am Mittwoch auf ne leichte Magenverstimmung geschoben, aber jetzt überlege ich mir, ob er vor lauter Schmerzen nicht fressen mag ..... Aber so schlimm kann es doch eigentlich gar nicht sein!


    Werde heute mal noch abwarten und dann morgenfrüh sofort zum TA fahren

  • Zitat

    .... Aber so schlimm kann es doch eigentlich gar nicht sein!


    Schon mal so richtig nen steifen Hals gehabt? Da kann ich mir schon vorstellen, dass dem Hund der Appetit vergeht. Vielleicht ist ist ihm ja die Haltung beim fressen momentan sehr unangenehm.

  • Wenn er es sich gefallen läßt, dann leg ihm mal eine Wärmepackung aufs Genick. Wenn alles schön durchgewärmt ist eine leicht Massage, aber nicht direkt an der Wirbelsäule.


    Das Futter am besten etwas höher stellen und nicht in eine Schüssel sondern eher Teller. Damit er sich nicht so sehr biegen muss.

  • Es ist egal, WO das Futter steht, wenn er ausschließlich in der Fressposition Schmerzen hätte, würde er ja was aus meiner Hand fressen...


    Heute Abend hat er wenigstens schon mal wieder ein kleines Stück Wurst angenommen! Gucke jetzt, wie es morgen aussieht, und wenns noch genauso ist, gehts ab zum TA!


    Danke schon mal für eure Ratschläge


    Freitag:


    Also, wie schon vermutet hat er eine bakterielle Infektion (mittlerweile mit Fieber) hervorgerufen durchs Trimmen beim Hundefrisör.... Äußert sich mittlerweile durch eine sehr schnelle Vermehrung kleiner eitriger Pusteln im Nacken- und Rückenbereich


    Hatten wir letztes Jahr auch schon, haben es nur damals nicht mit dem Frisörbesuch in Verbindung gebracht!


    Hundi hat jetzt ne Antibiotikum-Spritze und ne Kortison-Spritze bekommen und noch Tabletten zum Einnehmen die nächsten 10 Tage.


    Hoffe jetzt, dass die Spritzen schnell wirken!
    Und eins weiß ich: Nächstes Jahr KEIN Hundefrisör mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!