Wechsel von Petplan zur Barmenia - Gebärmutterentzündung OP Kostenübernahme

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mal fragen, ob jemand hier, wie ich, vor anderthalb Jahren von Petplan zur Barmenia gewechselt ist? Ich wurde damals von dem Versicherungsmakler kontaktiert und mir wurde gesagt, dass ich bei der Barmenia bessere Kondituionen habe. Also, habe ich gewechselt. Ich dachte bis vor kurzem, dass ich den Basis Tarif bei der Barmenia habe. Aber wie sich herausgestellt hat, habe ich einen Sondertarif bekommen, der sich Pet Basis Tarif nennt und der eigentlich fast genau gleich, wie der vorherige Petplan Tarif ist. Jetzt ist es so, dass meine Hündin eine Gebärmutterentzündung hatte und dementsprechend operiert und kastriert wurde. Jetzt heißt es, dass Kastration nicht versichert ist. Das die Kastration ohne medizinische Indikation nicht versichert ist, wusste ich. Allerdings ist es bei der Barmenia ja so, dass die Gebärmutterentfernung übernommen wird im Basis Tarif. Hat jemand hier zufälligerweise auch gewechselt und diesen Sondertarif und hatte eine Gebärmutterentfernungsop, die über die Versicherung abgerechnet werden konnte?

    Ich freue mich, wenn sich jemand melden würde.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Maya

  • Es ist nicht ganz klar. Es wird keine Gebärmutterentzündung expizit benannt und ausgeschlossen. Und ich habe die Rückmeldung von dem Makler bekommen, dass es schwierig werden konnte. Deswegen hoffe ich hier auf Leute, die in dieser Angelegenheit mehr Erfahrungswerte haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!