kann man denn abschätzen wie groß ein mischlingswelpe wird?

• hallöchen...

kann man denn irgendwie schätzen wie groß ein Welpe wird????? also so nach dem motto.... mit z.b. 12 wochen, dann kommt nochmal ads doppelte oder kann man das nicht so irgendwie sagen?

Unser "Alter" war mit 12 Wochen bereits so groß wie die Muter und ist nun ausgewachsen ein gutes stück größer als der Vater

unser welpi ist nun 15 wochen alt, hat 35 cm und 12 kilo laut meiner wage, was ich aber nicht ganz glauben kann, da unser alter schon 12 kilo hat und der wesentlich muskulöser etc ist und der kleene.... da sieht man ja fast die rippen... also gewicht bin ich mir nicht sicher....

es ist ein golden - bordercolli und irgendein terrier mix

wenn ich den goldi einer bekannten sehe, der war in dem alter wesentlich kompakter..... unser welpi ist so "schlaksig" ...

aber da hilft wohl nur abwarten ;-)

ach ja die elterntiere sind jeweils 50 cm

• mein tyler ist ein mops-dackel-mix. wie groß er genau wird, kann ich natürlich nicht sagen. aber ich gehe mal davon aus, dass er mindestens so groß wird, wie seine dackelmama und höchstens so groß wie sein mopspapa.
    müsste ja eigentlich grob hinkommen... :D

• Also anhand von einmaligen Werten läßt sich das sehr schwer bestimmen. Da bräuchte man schon mehrere Werte, die man dann zu einer Kurve zusammensetzen könnte, so in etwa Geburtsgewicht, Gewicht und Größe mit 1,2,3 und, und, und Wochen. Oder ein geschultes Auge, wobei man sich bei einem Mix aber immer verschätzen kann.

Hast Du denn vielleicht ein paar aussagekräftige Fotos? Dann lass doch mal die User hier im Forum tippen!

• Hi

Das ist schwierig zu sagen. Die Hauptwachstumsphase liegt ja noch vor euch.
    An der Größe der Pfoten kann man schon einiges erkennen, vorallem, wenn
    der Hund mal richtig groß werden sollte.

Und die Elterntiere sagen bei Mischlingen auch nicht viel aus. Vorallem, wenn die
    Eltern selber Mischlinge sind.
    Da können bei den Welpen mal ganz schnell der Großvater oder die Großmutter durchschlagen.

Es hilft also nur Abwarten und Tee trinken

liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!