Wie der Herr, so der Hund???
-
-
Also rein äußerlich: Elli ist mittelgroß/groß (53 cm SH), ich auch (1.71); Elli ist blond (weiß-beige), meine Haare sind hellbraun, dafür haben wir beide große braune Augen
; Elli ist schlank und wirkt viel jünger, als sie ist, ich nicht.
Und vom Charakter her sind wir schon sehr ähnlich: gutmütig, geduldig, kuschelig, anhänglich, eher ruhig, faul und absolut nicht ehrgeizig, mögen keine Konkurrenz und haben manchmal Stimmungsschwankungen (typisch Frau!). Wir beide sind Ausländer in Deutschland und dann auch noch "Mischlinge" (Elli ist vermutlich ein Border-Collie-Retriever-Mix, ich bin "Jude-Russe-Ukrainer-Mix").
Der einzige Unterschied zwischen uns ist der Jagdtrieb. Elli läuft jedem Eichhörnchen hinterher und ich bin Vegetarierin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:2thumbs: genialer Thread
Also ich vergleich mal:
Cheyenne (Rotti) ihres Zeichens Herrlehundi... passt auch: ausgeglichen, alles easy, durch nix aus der Ruhe zu bringen, jederzeit zum Schlafen bereit, geduldig, nie schlecht gelaunt, brummeln beide wenn man sie krault, sind beide einfach zum knutschen.
Vom Aussehen her... beide dunkelhaarig ( wobei Cheyenne hier eher dem Fraule vom Fell her ähnelt, schwarzhaarig, braune Augen) beide besitzen einen Mimik die mit Gold nicht zu bezahlen ist
beide sind breit und muskulös.
Achja und schnarchen können die beiden.... uiuiui.. davon werden Samson und ich immer wach.. ebenso beneiden wohl Samson und ich, die beiden um ihren tiefen, festen schlaf... es könnte wohl eine Bombe neben den beiden hoch gehen, die weckt nix...
Samson (Leonberger) seines Zeichens Fraulehund... er hellfellig... ich schwarzfellig... beide langes Haar... beide braune Augen.. beides Nachteulen, aber auch sehr easy und relaxt uns beide bringt im Grunde auch nix aus der Ruhe... aber wenn wir mal flippen, dann richtig.
beide frech, testen gern mal Grenzen aus, sind an allem interessiert, sind schnell zu faszinieren... (Samson sogar von Schmetterlingen auf der Nase und er bewegt sich dann keinen Millimeter mehr weil Schmetterling könnte ja wegfliegen und er kann schielen - göttlich) Wie haben beide einen sehr leichten Schlaf, der einzige Unterschied ist... er ist frühaufsteher und Fraule eher nicht... dennoch meint Samson mich umerziehen zu müssen, was er relativ gut im Griff hat... *lach* wie gut das wir beide keine Morgenmuffel sind.. egal wie kurz die Nacht war...;)
Uns ist jedenfalls schon oft gesagt worden, das unsere Hunde wirklich zu uns passen... wir sind eine recht entspannte Familie und nehmen viel mit Humor...
Liebe Grüsse
PandoraPS eins hab ich noch vergessen... Samson und ich lieben Gemüse und Obst... während Cheyenne und Herrle der auffassung sind, dass sie keine Karnickel sind *weglach*
-
Hähä ja genauso sieht es bei mir und Brunobär auch aus.
Er hat langes fell,ich hab lange Haare.Dunkles Fell,dunkle Haare.
Er mag es nicht wenn so viele Menschen um ihn sind, ich auch nicht!
Er hat Angst vor Feuer und Feuerwerk, ich auch.
Wird er dumm angemacht pöppelt er zurück, ich auch!Hab auch einige Bilder wie wir so zusammen sind, was ich mache macht er auch
Ich hoffe jetzt mal die sind nicht zu groß!
*grins*
*bööhhh*
*grrrrr*
*ich hab dich lieb*
*knutschmund*
Ja wir können auch normal sein (aber eher selten)
-
super seht ihr Beiden aus , passt wirklich
finde ich
ich passe auch zu unserem Hundi .
Schäferhund kleinwüchsig .
ich bin nicht gerade gross , wenn Fokko sein herz jemandem geschenkt hat , dann für immer , passt auch auf mich .sehr wachsam ...... klar , bin ich
wenn ich dumm angemacht werde , dann gibt es Pfeffer , bei Fokko auch , aber so richtig .
auf meine Familie lasse ich nichts kommen , Fokko auch nicht , und das obwohl wir ihn erst 3 Monate haben
-
Hi
Nein, ich bin kein cholerischer Besserwisser mit unangenehm
brachialem Durchsetzungsvermögen.Hund und Herrchen sollen sich stark ähneln.
So'n Quatsch.Eingeschränkte Grüße
-
-
Yepp.
Bei mir stimmts.
Ich bin lernbegierig und ich mag Schafe und hüte gerne.
Ausserdem bin ich dunkelhaarig mit weißen Abzeichen im Fell.
Wie meine beiden BC´s.
Christine -
Nö, ich habe keine Ähnlichkeit mit Samson.
Oder doch?
Nee, wirklich ähnlich sind wir uns nicht ...
... vielleicht der Sturkopf, der Eigensinn, die Selbstständigkeit, wir beide glauben der Chef zu sein, ab und an auch gutes Benehmen zeigen können, unsere täglichen Streicheleinheiten brauchen, Wasser lieben, gerne einsame Spaziergänge machen, die Zähne zeigen, wenn es nötig wird, ein lautes Organ haben und auch mal gerne alles um uns herum vergessen.
-
Hallo!
Um nochmal auf den Anfang des Threads zurückzukommen:
Ich bin zwar keine korpulente ältere Dame, habe aber trotzdem einen Whippet!
Ich mag an Windhunden, dass sie niemals Kadavergehorsam an den Tag legen, sondern immer einen Rest Unabhängigkeit bewahren und alles auf eine Art und Weise freiwillig machen, denn einschüchtern kann man sie auch nicht! Zudem sind sie extrem verträglich mit allen anderen Hunden und fast immer freundlich! (In diesen Eigenschaften liegt meine Ähnlichkeit mit meinem Hund begründet!
) Gepaart mit ihrer Eleganz, Sanftheit und Schnelligkeit sind sie für mich einfach einmalige Hunde und ich möchte keinen anderen haben! Aber das ist natürlich die altbekannte Geschmackssache! :^^:
Liebe Grüße
Andrea & Whippet Shania -
Pass' ich zu meinen Hunden?
Hm..., nunja...
Ich weiß nicht. Wir hatten schon alles durch die Rassenbank (alles Mixe) und ich weiß nicht zu wem ich am meisten gepasst habe. War es die Rottweiler/Bernersennen/Wolfspitz/Golden Retriever Hündin, oder doch die Gordon Setter / Labrador Hündin? Oder eher doch der Deutsche Schäferhund / Alaskan Malamute / irgendwas Mix Rüde? Vielleicht aber doch der Border Collie / Altdeutsche Schäferhund Rüde? Hm...
Ich zähl mal auf:
Rottweiler
Berner Sennenhund
Wolfspitz
Golden Retriever
Gordon Setter
Labrador
Deutscher Schäferhund
Alaskan Malamut
Border Collie
Altdeutscher SchäferhundPuh ich weiß es nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!