einfaches Hundebett
-
-
Man kann Hundebetten auch einfach in einen Vakuumbeutel verstauen. Ich nehme immer das große Hundebett 1 m x 1,20m (Orthopädisch) meiner Hündin mit. In einen großen Jumbo Vakuumbeutel rein, entweder knicken oder flach, je nachdem wie groß der Kofferraum ist und mit dem Staubsauger die Luft raus. Das Bett ist dann zu 75% kleiner und kommt einfach flach in den Kofferraum und das Gepäck kommt drauf. Oder wird eben flach auf das Gepäck drauf gelegt.
Ich finde es, vor allem in neuen Umgebungen wichtig, dass der Hund seinen Rückzucksort dabei hat den er kennt. Gibt viele Hunde die kommen evtl. Nicht so schnell zur Ruhe in neuer Umgebung...manche kommen evtl. Auch mit einer Badematte zurecht. Meine würde es nicht, die liegt nämlich nur tagsüber auf Decken etc. Nachts will sie es genauso kuschelig haben wie ich.
Sofern es im Ferienort keinen Staubsauger für die Rückreise gibt, gibt es kleine Vakuumpumpen für paar Euro zu kaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte für meine Zwerge immer ihre Faltboxen mit. Die brauchen zusammengelegt kaum Platz, auch nicht, wenn man die Kuscheldecke drin lässt.
Für Maze mache ich mir allerdings inzwischen auch Gedanken, aber ich schätze die wird wirklich mit einer dickeren Decke vorlieb nehmen müssen. Alles andere würde wohl das Packvolumen sprengen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!