wieviel gefüllte büffelhautkaurollen darf ein welpe futtern

  • hallo
    mein kleiner (11 wochen, 2,5 kilo) ist verrückt nach diesen gefüllten büffelhautkaurollen (gibts mit lachs oder vitaminen oder hundeschoki oder seealgen oder so) er schafft schon eine komplette rolle an zwei tagen. wie oft darf ich ihm das vergnügen bereiten???? ist ja bestimmt nicht soo gesund die füllung aber er findets nur klasse.

  • huhu!
    also ich bin mit den gefertigten leckerchen immer recht vorsichtig.
    irgendwie habe ich ein besseres gefühl, wenn tyler sowas wie getrocknetes rindfleisch, straussenteile o.ä. bekommt.
    und da ist er auch total wild drauf!


    seine 1. liebe waren diese milchdrops für hunde. davon habe ich ihm aber nur 1 am tag gegeben (geviertelt). hatte ich halt auch kein allzu gutes gefühl bei.
    da sind die kaurollen bestimmt noch besser. ;) aber die sind bestimmt auch sehr kalorienreich, oder?

  • Ich gebe meinen beiden überhaupt nichts mehr was eine "Füllung" hat. Erstens wegen den Kalorien und dann auch weil in den meisten Füllungen Zucker enthalten ist. Jenny z.B. hat die MultiFit Röllchen von ... immer gerne gefressen, kurze Zeit später hat sich aber übergeben.


    Meine beiden sind auch wahre "Kau-Freaks" aber ich geben lieber pure Büffelröllchen, Straußenfleisch-sehnen, getr. Rinderdörrfleisch, Kalbshufe etc. die Vielfalt der ist so enorm das man auf das "gefüllte" Zeugs getrost verzichten kann.


    LG

  • stimmt, die vielfalt von natürlichen knabbereien ist echt wahnsinnig! wir werden bestimmt auch im laufe der zeit das ganze sortiment mal 'durchknabbern'. :D

  • Oskar hat nach den gefüllten Konchen die letzten male auch gekotzt.


    Am Anfang dachte ich es wäre Zufall und dann hab ich gesehen, dass er so lange würgt, bis riesenstücke Büffelhaut rauskommen.
    Bei ihm war also nicht die Füllung das Problem, sondern, dass er das Außenrum so schnell weggeschluckt hat um an die Füllung zu kommen... :shocked:


    Jetzt kriegt er nur noch reine Büffelhautknochen und ist happy =)

  • o.k. hab ich ja schon geahnt :roll:
    danke für die bestärkung.
    bis jetzt hat ers zwar gut vertragen und ist sowieso etwas dünn aber sehr nährstoffreich werden die füllungen eh nicht sein.
    dann schau ich mal nach natürlichen leckereien bevor er sich an das andere zu sehr gewöhnt :p
    kennt ihr das angebot von schecker??? sieht im katalog alles sehr lecker aus und angeblich solls gesund sein, gibts da schon erfahrungen mit????

  • Ich bestelle regelmäßig Kau-Artikel bei Schecker, ( Lamm, Hirsch, Büffel, Rind, Strauß,... ) kaufe nur noch selten etwas im Fressnapf oder sonst wo.


    War bis jetzt immer mit der Qualität zufrieden und meine Wuffel haben keine Probleme (Erbrechen, etc.) damit. Die Bestellung ist immer innerhalb von weniger als 5 Werktagen bei mir und meine Wuffels fallen schon regelrecht über den Paketboten her :D ;)

  • Bestelle auch viel bei Schecker. Kann ich nur empfehlen. Am besten kommen bei Sunny die Straussenhälse an da würde sie alles für tun. Und getrocknete Pansen sowieso. :D

  • danke dann guck ich mal den katalog durch
    (hund wedelt schon)
    wenn das hungernde menschen aus ärmeren erdteilen sehen würden, :???:
    das angebot sieht ja leckerer aus als manche kekse fürs menscherl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!