• Habt ihr das auch...ich gehe öfters in der rubrik hunde in not schauen wer da alles so auf einen Platz wartet. doch sehr lange kan ich da nicht schauen es kommen mir manchmal die tränen wenn ich die lebensläufe sehe von den hunden.
    Es ist einfach so unfassbar wie menschen mit diesen tieren umgehen.
    Ich muss immer wieder abbrechen mit den fotos anschauen weil es mir einfach zu sehr weh tut diese armen geschöpfe zu sehen.

  • Hallo,

    glaub mir, mir geht es genauso. Mit tun die Tiere egal welche so leid, und ich fasse es dann nie, wie Menschen so grausam sein können. Ein Teil meiner Familie kommt aus ehemaligen Jugoslawien. Du glaubst ja garnicht, wieviel Tiere da auf den Straßen überfahren rumliegen. Wieviel Tiere da an den Straßen rum laufen. Ich habe als kleines Kind immer 4-5 Hund mit nachhause genommen und wir haben die aufgepeppelt und an Bekannte und Verwandte vermittelt. Zwischendurch haben wir auch 2 Hunde mit nach Deutschland genommen und hier an Nachbarn und Freunde abgegeben. Sie hatten ein schönes Leben. Als ich dieses Jahr für eine Woche unten war, da war das Elend immer noch. Ich habe 2 Welpen am Straßenrand gefunden, weit und breit kein Haus gewesen. Wie die da wohl hinkamen? Natürlich hat es keinen gepasst, dass ich kaum da schon wieder Hunde mitgebracht habe, aber als sie die Kleinen gesehen haben waren sie ruhig. Und nun behalten meine Verwandte sie selber, sie haben sie so ins Herz geschlossen und ich wußte das es passiert, denn die Kleinen mussten aufgepeppelt werden, habe Welpenmilch gekauft und mir aus Deutschland einige Sachen schicken lassen. sie waren vielleicht so 6 Wochen alt. Nun geht es ihnen prima.
    Aber das ist eben Ausland. Sie haben da nicht viel Geld um den Hund kastrieren zu lassen oder die Welpen aufzuziehen. Es ist so überall, daher gibt es überall diese Verrmittlungen.
    Mir tun die Tierchen halt nur von Herzen leid, dass sie es nicht so gut haben können, wie unsere Hunde.

  • ich gucke nur noch selten, weil das zu sehr an meine Nerven geht. Wenn unser Neuzuwachs nicht so krank geworden wäre, hätte ich noch einen 3. oder 4. geholt.
    Jetzt muss er aber erstmal wieder gesund werden...

    Ich kann schlimme Sachen mit Tieren aller Art nicht sehen, ohne zu heulen. Ob im TV, Zeitschrift, Netz, Filme.
    In dem Remake von Ring ist ein Pferd von einem Schiff gesprungen, da war ich 3 Tage geschockt.
    Die letzte Reportage von der Hasenhaltung für das Fleisch von Lidl und Co hat mich zur Weisglut getrieben und ich hab den Geschäftsführer angebrüllt.
    Beim TA wurde ein Hund eingeschläfert, ich kannte den nicht, war aber fix und fertig.
    Wenns um Tiere geht, bin ich anders als wenn es zB. um mich gehen würde. Bei mir schluck ich zu 99% bei Tieren mach ich den Mund auf.

    Es reicht schon bei mir, wenn ich eine Werbung mit oder für gequälte Tiere sehe, wo was trauriges passiert, da heul ich los.

    Solche Leute könnte ich :zensur: Die dürften mir nicht in die Quere kommen, ich habe nämlich einen grossen Keller und viele böse Horrorfilme geguckt !

  • Ja, das kenne ich sehr gut. Finde es auch immer unfassbar wie viele Tiere auf ein Zuhause warten und dann noch die ganzen Welpen die täglich dazu kommen. :schockiert:
    Ich werde auch auf jeden Fall nächstes Jahr einem (vielleicht in einiger Zeit auch einem zweiten) Hundi aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!