Anspringen...

• Neu

Hi

hast du hier Anspringen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Du kannst auch einen Schritt auf sie zu machen.
      Wo wir wieder beim Thema Körpersprache wären Der Hund geht normalweise direkt zurück.

Nun, wenn ich Heim komme, gehe ich in der Regel auf sie zu um sie zu begrüßen. Das hindert sie aber nicht zu springen...
      Ich mag sie aber auch nicht gerne ignorieren, wenn sie doch so schön alleine geblieben ist... (Wir üben gerade allein sein)

• Hallo Ramonah,

was ist wenn du dich hinhockst um sie zu begrüßen? Dann gäbe es keinen Grund hoch zu springen. Ist nur so ein Gedanke.

LG
      Wuffie

• Zitat

Ich mag sie aber auch nicht gerne ignorieren, wenn sie doch so schön alleine geblieben ist... (Wir üben gerade allein sein)

Wenn du das allein sein mit ihr übst und wieder nach hause kommst, MUSST du sie sogar ignorieren! Sie muss das allein sein als etwas völlig normales sehen, deswegen gehst du ohne Kommentar aus dem Haus und kommst ohne Kommentar wieder rein bzw ohne Lob und Streicheleinheiten.
      Wenn sie dich anspringen will, würde ich mich wegdrehen.

• Zitat

Wenn du das allein sein mit ihr übst und wieder nach hause kommst, MUSST du sie sogar ignorieren! Sie muss das allein sein als etwas völlig normales sehen, deswegen gehst du ohne Kommentar aus dem Haus und kommst ohne Kommentar wieder rein bzw ohne Lob und Streicheleinheiten.

Volle Zustimmung! :gut:

• umdrehen, abwenden und erst beachten wenn er das anspringen lässt.

ansonsten ... Knie hoch

• Ich gehe auch immer einen Schritt zur Seite! Das funktioniert ganz gut! Nur meine Mum lässt sichs gefallen! Meine Oma und kleine Kinder springt Roxy nicht an - da weiss sie anscheinend instinktiv, dass die umfallen würden!

• Du könntest auch eine Situation herstellen, in der sie gar nicht erst springt:

Nimm, bevor Du reingehst eine Handvoll Leckerchen (sie muß sie sehr gerne mögen, etwas hunger haben und die Leckerchen müssen recht hart sein) sobald Du drinn bist läßt Du die Leckerchen fallen und sagst (such die Leckerchen. Damit das klappt, sollte sie also so verfressen sein, dass sie leiber essen geht, als Dich anzuspringen. Die Leckerchen müßen recht hart sein, damit sie nicht auf einem Klops liegen bleiben, sondern auseinander kollern. Während des Suchens hat sie ihre Füße am Boden und bekommt dafür Leckerchen. Nach und nach reduziert man dann die Menge an Leckerchen die beim Heimkommen regnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!