Warze am Rücken

  • Huhu

    ich habe gerade bei Lucky eine Warze am Rücken entdeckt so sieht sie aus :/


    Er hatte sowas schonmal letztes Jahr an der gleichen Stelle, sah genauso aus fast der Tierarzt hat dann festgestellt dass es nur eine Warze ist,ich bin mir deswegen unsicher ob ich morgen beim Tierarzt anrufen soll oder lieber abwarten soll was meint ihr ?

    Würde Lucky momentan eigentlich gerne einen Tierarzt Besuch ersparen, er hatte ja vor 2 Wochen ja eine Zahnsanierung und wir waren so oft da in letzter Zeit, würde ihn eigentlich gerne den Stress ersparen wenn es nicht nötig ist :/


    Er geht aber nicht dran an der Warze also leckt sich nicht oder kratzt sich ,er wirkt ansonsten auch ganz normal.

    Der Tierarzt hatte letzte mal zu mir gesagt dass es wohl öfters vorkommt gerade bei älteren Hunden Lucky wird ja dieses Jahr 14 Jahre

    Bin deswegen unsicher was ich machen soll.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warze am Rücken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sieht nach einer ganz normalen Alterswarze aus. Solange er sie in Ruhe lässt, alles ok. Muss man nichts machen. Es ist normal, dass im Alter (oder mit Kortison) Warzen wachsen.


      Beim striegeln etwas aufpassen damit man sie nicht verletzt, ansonsten lebt es sich prima mit Warzen.

    • Das sah bei Elly so aus als ihre Talgdrüsen verstopft waren. Die Tierärztin meinte, die schwarzen Pünktchen wären charakteristisch dafür.


      Weil Elly wegen Zahnsteinentfernung sowieso gerade in Narkose war, wurde es ausgedrückt. Ansonsten hätten wir es so gelassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!