Alleine bleiben

  • Mein Hund ein Hovawart hat ein Problem ich kann ihn wunderbar alleine lassen vorm Penny Markt, beim Bäcker, Zuhause, im Auto (jetzt nicht mehr zu warm).
    Aber wenn ich im aufdem Hundeplatz wo anbinde weil ich ohne Auto dabin und gehe (z.B. Clubhaus Getränk holen) bellt er und jauelt auch wenn ich in Sichtweite bin. Wenn ich mit Auto da bin dann nicht dann wartet er im Auto und macht kein Theater.
    Wie kann man dieses Verhalten abbauen? :hilfe:


    Beste Grüße aus Hamburg :roll:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Alleine bleiben* Dort wird jeder fündig!


    • :???: weiß jetzt nicht ob das verhalten von deinem hund so schlimm ist. Ich kann meine gar nicht allein lassen. Also anbinden irgendwo alles super, aber zu Hause lassen gar nicht und das ist ein hammer, zerstört dann alles


      gibt es irgendwelche probleme, wenn er so einen aufstand macht, oder stört es nur dich?


      würd mich irgendwo verstecken und warten und wenn er aufhört zu jaulen zu ihm hingehen und ihm ein leckerli geben, so hab ich zumindest meine ruhig bekommen, auch wenn sie allein zu Hause ist (nur das zerstören muss ich noch wegbekommen)

    • Wirklich stören nicht.
      ich hatte letzens nur einen schlecht Platz zum anmachen gewählt. und bin dann weggegangen. Als ich wieder kamm lag mein Hund auf dem Tisch :ops: . Wollte so wieso die Tische putzen :D . Hat auch keiner übel genommen ich fands nur mist. Aber hast recht ich habe mit Ihm schon glück das er so pflegeleicht ist.


      Danke

    • tisch kenn ich, meine hat sich wenn ich weg war immer auf den balkontisch gelegt (3.stock) und hat die leute beobachten.


      :shocked: war ich als ich kam und das sag, ein schritt und die wäre unten gewesen, seit dem ist der balkon zu wenn ich weg bin, hoff nur im sommer wird es in der dachwohnung nicht so heiß

    • Zitat

      da ist keiner. Das ist es ja was mich verwundert er liegt da auf weiter flur alleine.


      Gibt es da keine Boxen für die Hunde?????
      Ist sicher die bessere alternative!!!!!


      Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!