Beiträge von Lilanua

    Ich wäre auch nicht dazwischen. was anderes ist ein treffen in der wohnung, denn dass ist dann das revier von einem der beiden, da ist es was anderes, da wird verteidigt bis aufs blut. im freien würd ich sie einfach mal freilassen, an der leine kommt es oft zum beschützen. der eine hund denkt, hey der will meinem besitzer zu nahe kommen und schon gibt es krieg. wenn sie gut hören. lasst sie doch einfach mal frei. so können sie erstens mal fliehen oder spielen miteinander. dann müsst ihr schauen, dass ihr öfter mit denen was unternehmt, dass sie merken, dass sie zu 2. mehr spaß haben als alleine und nichts überstürzen mit in die wohnung, da kommt dann der futterneid auch viel zu schnell auf. die rangordnungskämpfe machen jede hunde auf dem feld. meine macht das auch mit jedem den sie sieht. klingt zwar immer böse, tut aber keinem weg und ist in etwa genauso groß wie ein goldi. das gehört bei rudeltieren einfach dazu. wenn sich dann der eine unterworfen hat ist die rangordnung erstmal geklärt und dann können sie spielen, weil jeder von denen weiß, wer von den beiden höher steht.

    tisch kenn ich, meine hat sich wenn ich weg war immer auf den balkontisch gelegt (3.stock) und hat die leute beobachten.


    :shocked: war ich als ich kam und das sag, ein schritt und die wäre unten gewesen, seit dem ist der balkon zu wenn ich weg bin, hoff nur im sommer wird es in der dachwohnung nicht so heiß

    Sie hat ja knochen usw. Das mit der wiedersehensfreude, machen wir nicht, da ich schon vor längerem gehört habe, dass das schlecht ist. Der hund soll das weggehen und wiederkommen schließlich als das normalste erkennen. Wenn ich da bin ist sie ruhig, sie ist im wohnzimmer und liegt schlafend auf dem sofa und ich sitz woanders am pc, vor 3 std war sie das letzte mal drinnen, sonst schaut sie nicht mal ob ich noch da bin ich ignorier sie tagsüber öfter mal, wie als ob ich auf arbeit wäre, da ist sie lieb.


    wenn wir spazieren waren (hund müde) und ich lass sie alleine, furchtbare zerstörung.


    wenn ich einfach so gehe ist 5 min zerstörung, dann ruhe bis 3-4 std später ich komme. zerstört ist trotzdem, aber nur am anfang.


    wie könnt ihr euch erklären, dass die seit neustem auch nachts zerstört, erst seit ich mit ihr trainiere und mich an die rangordnung halte, ist es viel schlimmer geworden

    hab meine erst mit 1 1/2 operieren lassen, hab schlechtes über eine zu frühe op gehört obwohl das TA immernoch machen. Wachstum kann aufhören, bleiben im kopf so alt wie ein welpe, totale wesensänderung, würde davon abraten.
    kenne einige, die es zu früh gemacht haben.
    bei meiner war es fast auch noch zu früh, ist seid dem hyperaktiv und ich weiß net warum

    mein freund hatte vorher 3 hunde da hat die rangfolge zum glück super geklappt. die sind mittlerweile leider tot. wir sind zusammengezogen, da war meine 1 jahr alt, nach 3 monaten wollte er seinen hund von seiner ex frau zu uns holen, aber das ging gar nicht, hat sich dann mir und meiner süßen zu liebe von seinem hund getrennt, rechne ich ihm echt hoch an. Der rüde war zu dominant und hat meiner dauernd zugesetzt nach 3 tagen gaben wir auf, nachdem der rüde von meiner eine blutige nase bekam, ich volle kanne in den arm gebissen hatte sieht man noch jetzt nach 3 monaten (dauerhafte narbe). Die ganze nacht hat er meine angeknurrt und gebellt und hatten gerade 3 tage in der neuen wohnung gewohnt, die mieter beschwerten sich natürlich und so war es wohl das beste ihn wegzutun. Hat gebissen trotz maulkorb, war total fassungslos. war ein echt schöner orasia. Hät ihn gern behalten, den biss nehm ich ihm gar nicht übel. Hätten ihn gern von seiner ex frau befreit, sozusagen eine hundeliebhaberin (7hunde alle in boxen, wenn sie auf arbeit ist) und nimmt noch pflegehunde. Die rangordnung hat er festgelegt, erst mein freund, dann er, dann ich und mein hund. Meine süße hat halt ein mango, unterwirft sich keinem, außer mir. Auch wenn der hund sie totbeißen würde, sie bleibt stur. deshalb hab ich mich dann dazwischengestellt und beide getrennt (ging auf kosten des armes). ging aber mehr oder weniger gut aus, er hatte eben nur die blutige nase und meine süße derzeit angst vor schwarzen hunden und rüden :/

    das problem hab ich auch, hab vorher einen rießen fehler gemacht und sie von anfang an 10 std allein gelassen (weiß des war zu lang, muss mir also jetzt keiner ne standpauke halten bin jetzt schlauer :gott: ) auf jedenfall war sie da super brav. Jetzt bin ich ausbildungsplatzsuchend, die ganze zeit daheim und wenn ich sie nur 5min allein lass um den müll rauszubringen oder wage es nachts zu schlafen ist meine wohnung ein trümmerfeld. glaub aber nicht, das sie zu wenig beschäftigung hat, eher, dass sie angst hat, das ich wieder solange weg bin, weiß nicht wie ich des wieder gut machen kann und ihr wieder beibringe, dass ich jetzt früher komm. dachte mit der zeit merkt sie das und bleibt wieder brav alleine, aber das ist jetzt schon 6 monate her und es wird eher schlimmer :hilfe: weiß jemand rat?

    Meine war auch immer länger läufig als normal (14-17 tage) fand ich nur lästig, aber nicht merkwürdig. aber in deinem fall ist das anders. die können normal erst kurz vor ende trächtig werden, aber bei einer 7 jährigen sind es vielleicht die wechseljahre :D


    spass beiseite, meiner nachbarin ihr hund war 1 jahr älter als deiner, sie hat sich auch über die länge der läufigkeit gewundert hatte vorher schon 7 weiber. ist zum tierarzt und der hat gebärmutterkrebs festgestellt, war leider zu spät ist gestorben, deshalb hab ich meine 1 1/2 jährige hündin auch vor 1 monat operieren lassen, aus angst, das es ihr irgendwann auch so geht.


    will dir keine angst machen, aber geh vorsichtshalber zum arzt vorsicht ist besser als nachsicht ;)

    :???: weiß jetzt nicht ob das verhalten von deinem hund so schlimm ist. Ich kann meine gar nicht allein lassen. Also anbinden irgendwo alles super, aber zu Hause lassen gar nicht und das ist ein hammer, zerstört dann alles


    gibt es irgendwelche probleme, wenn er so einen aufstand macht, oder stört es nur dich?


    würd mich irgendwo verstecken und warten und wenn er aufhört zu jaulen zu ihm hingehen und ihm ein leckerli geben, so hab ich zumindest meine ruhig bekommen, auch wenn sie allein zu Hause ist (nur das zerstören muss ich noch wegbekommen)