HILFE !!! Labrador nehmen???
-
-
Hallo Foris!!!
Ich würde Euch gern zu einem Problem aus meinem anderen Forum befragen:
dort habe ich eine Familie kennengelernt,die sich vor 6 Wochen eine 2 Jahre alten Labrador-Rüden aus dem Tierheim holten.Sie haben so ihre Probleme mit ihm,vor allem die Frau.Erst schien alles ganz locker,der Mann hörte sich positiv an,es waren eher "Problemchen",nix Dramatisches!!!Ich fand den Hund toll und da ich in ein bis zwei Jahren auch einen Labirüden dazu nehmen wollte,schrieb ich auch,falls sie ihnwirklich mal abgeben wollten,ich nähm ihn sofort!!!
Ich stehe natürlich dazu,was ich geschrieben habe - klar!
Aber ich hab so das gefühl,dass die Frau mich festnageln will und alles ganz schnell abwickeln will!!!Ich habe jetzt erklärt,dass das so schnell alles nicht geht,da man erstens ja mal schauen muss,ob die Hunde sich überhaupt mögen(ist ja nun nicht ganz unerheblich...) und zudem hab ich 2 Kater..und es ist nicht bekannt,ob der Max sich mit katzen verträgt.Und da mein einer kater schon vor meinem Hund Manschetten hat,hätte ich ja gern einen Hund,der katzen kennt.
Zudem steht im Juni erst mal die Kastration meiner Hündin an (aus gesundheitlichen Gründen),was ich auch erst mal hinter uns bringen wollte,ohne dass ein zweiter Hund dabei ist.
Ich hab ja nun auch nicht damit gerechnet,dass die den Hund 3 Tage später tatsächlich abgeben wollen - nach postings voller Lobgesang....Was haltet Ihr davon?
Wie würdet Ihr Euch verhalten?Ihr könnt das übrigens nachlesen unter: forum.hundund.de .Unterforum Labrador Retriever,dannda unter Labrador aus dem Tierheim.
Würde mich sehr interessieren,was Ihr dazu meint und was Ihr an meiner Stelle tun würdet.....
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
habe das gerade mal quergelesen und der Vorschlag kam ja doch echt plötzlich und der muss sofort weg und jetzt und besser gestern.
Ich denke, das ist ein wenig viel verlangt von Dir
Du möchtest noch Deine Hündin kastrieren, die bereits erwähnte Katzenverträglichkeit und auch ob sich die Hunde riechen können...halte ich alles für sehr gute Gründe es jetzt nicht übers Knie zu brechen.Strange
LG
Sandra -
Tja, finde ich schon ziemlich krass...aber vielleicht war sie iniesem Moment gerade wieder überfordert und wollte den Hund deswegen abgeben. Vielleicht nur ne Kurzschlussreaktion. Rede auf jeden Fall mit ihr. Der Mann hörte sich doch recht positiv und zufrieden an. Vielleicht ist die Frau eifersüchtig weil ihr Mann sich jetzt so viel mit dem Labi beschäftigt? Hört sich vielleicht doof an war bei mir aber auch so bevor wir unseren Hund geholt haben. Ich dachte immer, mein Freund würde sich dann mehr um den Hund kümmern als um mich. Da wir aber beide ne super Beziehung zu Benni haben gibt es keine Probleme. Aber wenn sie da keine Beziehung aufbaut kann es schon zu Spannungen kommen.
Versuche mit ihr darüber bei einem Treffen zu reden und lasse dir nicht aus der Laune heraus mal schnell eben nen Hund aufschwatzen (nacher kommst du mit dem Labi wieder heim nach dem Treffen) -
Danke für Eure schnellen Antworten!!!
Ich hab eben eine mail an das Tierheim geschrieben....mal schauen,was sie meinen.
Ich hab da auf der hp auch mal im Archiv geschaut.Da stand,dass Max an Kinder und Katzen gewöhnt sei...damit wäre das ja schon mal geklärt....Ich kann Euch sagen...mein Kopf raucht!!!!
LG Elke
-
Hi Elke,
ich hab's auch gerade gelesen... schon krass die Story. Ich würde da auch mal einen Gang runterschalten. So wie sich das anhört, war die Frau wohl nicht ganz im Boot, als sich der Mann den Labbi geholt hat, oder?Naja, auf jeden Fall würde ich mir das sehr gut überlegen. Ich kenne mich mit Zweithunden und dem Kastrationsstreß nicht so aus, aber die Hunde, die ich kenne, hatten damit maximal ne Woche zu tun... Wär das wirklich so schlimm für deine Hündin? Frag doch mal den TA, wenn du ihm vertraust?
Aber der Max tut mir echt leid... so richtiges Talent scheinen die Leute ja nicht zu haben... "der guckt uns nicht an, der will zu anderen Hunden..." komische probleme, finde ich!
naja, hoffe, du triffst die richtige Entscheidung!
viele grüße
silvia -
-
Aber so weit ich weiß, erlaubt es kein Tierheim einen Hund allein weiterzuvermitteln.
Hast du da schon mal drüber nachgedacht?
Dann rede lieber noch mal mit der Frau und dem Tierheim, schildere dem Tierheim die Situation und sag, dass du Interesse an ihm hättest, falls er wieder zurückmuss, aber du dir noch nicht sicher bist, ob er mit deiner Hündin und mit Katzen verträglich ist.Wär jetzt erst mal das vernünftigste. Nichts überstürzen!
-
ich habe auch in dem anderen forum gerade mal quer gelesen.
hmmmm, ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll.... generell stößt es mir echt sauer auf, wenn leute nach so kurzer zeit den ach so geliebten hundi wieder 'abstossen' wollen...und für dich, elke, ist es ja auch eine ziemliche 'hau-ruck-entscheidung'. ich wäre da auch sehr verunsichert und hätte einen rauchenden kopf.
du triffst den hund ja erstmal (mit deiner hündin), oder? das würde ich erstmal in aller ruhe abwarten.
-
Es war zumindest ausgemacht,dass wir uns nächstes Wochenende treffen....aber so wie die Dame sich anhört,hätte sie wohl am liebsten,ich käme morgen nach Duisburg und hole den Hund....
Laut der Dame soll ja alles mit dem Tierheim abgesprochen sein: ich sollte da vorbeikommen,mich vorstellen und einen neuen Vertrag unterschreiben.
Hab dem Tierheim ja eine mail geschrieben und warte mal ab,was sich tut.
LG Elke
-
Das halte ich auch für die sinnvollste Idee!
Und wenn der Hund tatsächlich zurück muss, ist das Tierheim bestimmt ebenso daran interessiert, dass das nächste zu Hause ein endgültiges ist. Die werden den Hund bestimmt nicht wieder dem nächst besten anvertrauen. Und das ist ja dann auch schon mal ein Zeitbonus für Dich!
Und wenn es dann wirklich mit Deiner Hündin und den Katzen funktioniert gibt es bestimmt eine Möglichkeit, dass Du ihn über das Tierheim bekommen kannst. Auch wenn Du ihn dann vielleicht erst ein paar mal besuchen musst...
Ich drücke Dir und Max jedenfalls die Daumen und hoffe, dass alles klappt! Vielleicht hat er ja bald ein schönes zu Hause bei Dir!
Ich lese natürlich gespannt weiter...
LG, Tanja mit Guinness
-
Wir haben gerade noch mal geschrieben in dem Forum....
am 20.5 treffen wir uns.....
alles weitere werden wir dann sehen.....
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...auch auf die Antwort vom Tierheim!LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!