Transport Hilfe Thread

  • Huhu .

    Ich hatte gerade den Thread mit der Hundetauschbörse gefunden, und da ist mir ein Idee gekommen.

    Soweit ich weiß, gibt es noch kein Thread wo man sich helfen kann, falls man mal seinen Hund transportieren muss, es aber dummerweise nicht alleine kann.

    Viele User hier haben ja ein Auto und manche nicht, aber vllt könnte man sich deswegen unterstützen, falls mal wirklich was sein sollte, also nicht falsch verstehen natürlich sollte man immer eine Lösung haben um zum Tierarzt zu kommen, aber manchmal hat man ja wirklich Pech das Auto geh plötzlich kaputt oder andere Franktoren, und man ist vllt dann froh wenn man vllt ein User in der Nähe hat, der einen vllt fahren kann zum Tierarzt Termin als Beispiel, hoffe ihr versteht was ich meine :).

    Vllt kann man ja eine Liste führen wo man Eintragen kann aus welchen Ort man kommt und wann man fahren könnte also so als Beispiel :

    User A Kreis Kleve Mo-Fr ab 17 Uhr Sa-So ab 13 Uhr.

    Ist jetzt nur so ein Beispiel natürlich kann man die Uhrzeit nicht immer so planen, aber vllt könnte man ungefähr eine Zeit angeben, wann man überhaupt fahren könnte, oder erreichbar ist, per PN kann sich dann ja auch noch austauschen.


    Falls ihr noch Ideen habt wie man die Liste besser machen könnte könnt ihr es gerne schreiben :).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Transport Hilfe Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde die Idee total klasse. Allerdings sehe ich ein Problem darin, dass wohl niemand sagen kann, wann er wirklich zuverlässig jemand anderen fahren könnte. Im Bedarfsfall müsste eh geschaut werden, ob der User tatsächlich Zeit hat, oder beispielsweise einen eigenen Termin o.ä.

      Selbst wenn man durch die Liste erfahren würde, wen man per PN anschreiben könnte, müsste diese Person ja gerade im Forum sein um sie zu bekommen. Wer von uns kann schon sagen, wann er online sein wird?

      Wirklich Sinn würden da nur Handynummer machen. Aber die hier zu veröffentlichen ist wohl auch keine praktikable Option.


      LG


      Franziska mit Till

    • Stimmt da hast du natürlich Recht.

      Vllt könnte man ja trotzdem eine Liste machen wo man erstmal nur sein Wohnort einträgt und dann kann man ja gucken ,ob man sich vllt per PN austauscht und evtl sagt wo man noch erreichbar wäre falls man hier nicht online sein sollte :)

      Aber vllt hat man ja Glück und hat als Beispiel 5 User in Nähe die evtl fahren könnte, falls mal was sein sollte.

    • Ach man kann leider meinen nicht mehr editieren.

      Vllt könnte man anstatt einer Liste die vllt doch etwas doof ist, auch einfach hier nachfragen falls man jemanden braucht der einen fährt.

      Manchmal hat man ja erst in 1-2 Wochen einen Termin und könnte vllt dann hier nachfragen ob jemand bereit wäre zu fahren ,falls man selber mal nicht könnte alleine.

      Man kann sich ja per PN immer noch austauschen und überlegen ob man noch andere Kontaktmöglichkeiten, der Person dann gibt.

    • Das wäre eine Möglichkeit. Besonders bei länger bekannten Terminen. Auch kurzfristig könnte man einfach per Nachfrage schauen ob gerade jemand aus der Nähe online ist und helfen könnte.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!