Knubbel im Nacken

  • Hallo :hilfe:


    ich habe mal eine Frage :???: .


    Nachdem unser Welpe (12 Wochen) am Freitag beim Impfen war, hat er seit Sonntag einen dicken Knubbel unter der Haut im Nacken.
    Der Knubbel ist ca. 1,5 - 2 cm groß :shocked: .


    Ich weiß leider nicht genau ob die TÄ genau in die Stelle gestochen hat, von aussen ist nichts zusehen. Wenn man ihn streichelt stört es ihn nicht er scheint es nicht zu merken.


    Kann es vom Impfen kommen? Oder was kann es sonst sein?


    viele grüße,


    der inspektor

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel im Nacken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, das kann schon vom Impfen kommen, sofern der TA auch an der Stelle gespritzt hat.


      Das kann ein paar Tage dauern, dann müßte es weg sein.


      Sollte es Dich aber sehr beunruhigen, dann frag' einfach kurz beim TA nach.


      Ich würde mir da aber erstmal keine größeren Gedanken machen! ;)

    • Hallo,


      ja der kommt wahrscheinlich vom impfen - passiert hin und wieder und vor allem bei Impfungen in den Nacken.


      Das beste ist möglichst wenig daran rumfummeln, da die Berührung und Bewegung zusätzlich reizt. Der Knubbel verschwindet von alleine, kann aber etwas dauern (auch ein paar Wochen).


      Ist jedenfalls nichts besorgniserregendes - mein TÄ hält vom Nacken-spritzen nicht viel, gerade auch weil oft solche Knubbel entstehen, sie spritzt immer in die Seite.

    • Hallo!


      Also der Knubbel ist überhaupt nix Besorgniserregendes! Es handelt sich dabei um einen Spritzenabszess, der nach einer Weile wieder weg geht!


      Um die Heilung zu beschleunigen, kannst du versuchen, etwas wärmendes auf den Knubbel zu tun, oder Alkoholumschläge (natürlich mit medizinischem Alkohol aus der Apo) machen, dabei musst du nur darauf achten, falls du noch ander tiere hast, dass diese den Alkohol nicht ablecken können!


      Wünsche deiner Maus gute Besserung!


      Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!