Tierarzt oder Tierklinik

  • Ich werde mit meinem Hund in eine Tierklinik fahren, mit TÄ habe ich mit dem Kater schlechte Erfahrungen gemacht (im Notfall nicht erreichbar, schaffen es noch nicht mal den Kater abzutasten um den Tumor am Bauch festzustellen, empfehlen die Einschläferung obwohl sie eigentlich nicht wussten was er hat bloß weil er nachts nicht dort bleiben konnte - bin dann mit narkotisiertem Kater zur Tierklinik weiter - und wenn ich als erstes von einer TÄ den Satz höre "Das hängt davon ab, was man noch dafür ausgeben will" :( dann gehe ich normalerweise sowieso rückwärts wieder raus) . Eine Tierklinik hat mehr Untersuchungsmöglichkeiten als ein einzelner TA, bessere Öffnungszeiten, hat der Hund was ernsthaftes kann er auch über nacht dortbleiben und die sind am WE auch erreichbar. Und netter und engagierter fand ich die Tierklinik auch als die Tierärztin. Und wenns etwas mehr kostet zahle ich das gerne, Hauptsache das Tierchen ist gut aufgehoben.

  • Hallo,
    ich habe ziemliches Glück gehabt, da mein TA eine kleine Klinik mit jetzt insgesamt 3 Ärzten aufgemacht hat.
    Er hat ein eigenes Labor und kann auch mal schnell Befunde prüfen und muss die Proben nicht erst wegschicken usw.
    Er hat sich auch auf Akkupunktur und Homöopathie spezialisiert, man kriegt sozusagen alles in einem Paket.
    Was ich an meinem TA liebe ist, daß ich ihn auch nachts erreichen kann. Ich habe ihn schon zweimal spät abends gebraucht und immer war er erreichbar und das ist mir extrem wichtig!!!
    Diesen TA werde ich auch sobald nicht aufgeben :D

  • Also ich denke einen Arzt kann man nicht einfach so nach Namen auswählen.
    Er sollte einem Sympathisch sein, er sollte Vertrauen vermitteln- Ahnung haben


    Ich habe von meinen TA´s immer auch eine Handynr. gehabt- wo ich sie im Notfall imm erreichen konnte.


    Gruß,
    Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!