Durchfall! Was tun?
-
-
Hallo
Hab da mal ne Frage: Welche Futtermittel kennt/gebt ihr bei leichten durchfall und welche behandlungsmethoden? Welche Hausmittelchen kann man anwenden :joint: ? Danke schonmal im vorraus für eure Beiträge :umarmen: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, erst mal nur wasser oder etwas tee (gleicht den nährstoffhaushalt etwas aus), dann evtl. gekochten reis
-
Hallo!
Am besten ist einen Tag fasten und Fencheltee zu trinken geben
-
Ja das weiß ich aber gibts noch was anderes ausser huhn&reis? Irgendwelche geheimen mittelchen?!
-
Geheim ist das jetzt bestimmt nicht, aber nimm mal das gleiche, was Du auch nehmen würdest. Aktivkohle hilft auch bei Hunden, geriebener Apfel (braun werden lassen), Homöopathisch: Nux Vomica D 6, Bananenbrei, Morosche Karottensuppe, Heilerde bindet Giftstoffe im Darm etc.
Ich weiß nun nicht, was leichter Durchfall heißt. Aber so oder so, sollte bei längerer Dauer durch den TA abgeklärt werden, ob eine Infektion oder Parasitenbefall der Auslöser ist.
Liebe Grüße
Appelschnut -
-
Also, da ich diese Woche erstmals selber bei Karli mit Durchfall zu kämpfen hatte, kann ich ja mal das Merkblatt meiner TA abtippen, was man da machen kann:
Diät bei Erbrechen und Durchfall:
1. Tag: - Wasser, verdünnten schwarzen Tee, Kamille- oder Fencheltee
kein Futter, bei leichtem durchfall evtl. ein wenig zwieback
2.-4. Tag:
sehr weich gekochten Rundkornreis, Teigwaren, mit Wasser gekochten Kartoffel- oder Grießbrei bzw. Haferschleimsuppe ( mit einer Prise Salz) und dieses im Verhältnis 2:1 mit Hüttenkäse oder auch Babynahrung ohne Fleisch vermischen.
5.-8. Tag:
ab jetzt können kleinere Mengen mageres Fleisch oder zunehmend Anteile des normalen Futters untergemischt werden.
Karlchen hat von mir in der zeit kartoffelbrei mit Hüttenkäse bekommen und er hat es geliebt
-
ich fütter kartoffel- möhrenpü.
-
Ich mach`s wie jaybalu!
-
Kartoffelbrei mit Möhren und gekochtem Hühnchen. Hat bei uns super funktioniert.
-
Zitat
ich fütter kartoffel- möhrenpü.
Ich auch. Die Möhren stopfen, wenn sie zermatscht werden und die Kartoffeln schützen die Schleimhaut.
Gruß
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!