Hundeschule oder Verein gesucht

• Hallo ihr,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Es ist nämlich mal wieder so weit, ich suche mal wieder eine Hundeschule oder einen Hundeverein. Ich möchte nämlich immer noch gerne mit Elli (Goldi, 11Manate) die BH machen würde und auch mit Dummyarbeit mal richtig beginnen wollen und mein Freund möchte gerne mit Agi (mit unserer Borderterrier Pudel-Mix-Dame, 5Jahre) anfangen. Kennt jemand eine gute Hundeschule in oder um Wuppertal? Es kann auch ein Verein sein, wobei da wichtig ist, dass er auch Mischlinge aufnimmt und ich eh ungerne in einen Rassehundverein wollen würde.

Liebe Grüße

• Vielleicht kommst Du über den Retriever-Club oder den VDH an etwas Gutes? Die haben jagute Adressen,was spezielles Training (wie Dummytraining) für Retriever angeht.

Ansonsten vielleicht Deiner Themenüberschrift noch den Zusatz "in Wuppertal" zufügen??? Da bekommst Du bestimmt mehr Antworten.

Viel Glück!!

LG Elke

• Danke Elke für deine schnelle Antwort, simmt, ich hab oben die Stadt vergessen einzutragen ich blöd.

Die Idee mit dem VDH hatte ich auch, gedoch ist meine Goldihündin nur zu 3/4Goldi, das eine andere viertel ist Labbi, ich weiss nicht, ob ich da beim VDH etws finden werden,aber ich werde es versuchen, danke dir.

Über weitere Antworten freu ich mich natürlich weiterhin.

Liebe Grüße

• Ich denke schon,dass Du da was findest.Das Retrieverspezifische bezieht ja alle Retriever mit ein.Und ich denke,wenn Du mit Deinem Wuffi in reine Labi oder Golden Clubs gehst,wirst Du auch nicht weggeschickt.....

Viel Spaß!!!

LG Elke

• Zitat

Ich denke schon,dass Du da was findest.Das Retrieverspezifische bezieht ja alle Retriever mit ein.Und ich denke,wenn Du mit Deinem Wuffi in reine Labi oder Golden Clubs gehst,wirst Du auch nicht weggeschickt.....

Viel Spaß!!!

LG Elke

:lachtot: genau und morgen schneit es in Großteilen Deutschlands ...

Schau mal in die "Aufnahme bedingen" für die Retriever Club´s... entweder VDH Hund und man darf sich etwas anderes suchen.

Wobei das nicht das Problem ist, es gibt auch genug Gebrauchthundevereine welche Dummyarbeit auch mit anbieten.

• ich habe bisher leider auch die Erfahrung gemacht, dass nicht-VHD-Hunde da nicht wirklich gerne gesehen sind...gut sollen sie halt unter sich bleiben. Allerdings müsste es, wenn ein Verein, auch einer sein, der zum Bsp. einen Borderterrier-Pudel-Mix auch aufnimmt, denn es wäre ja blöd, wenn ich in dem einen Verein bin und mein Freund in einem anderen.
    Aber wie gesagt, es kann auch gerne eine Hundeschule sein, auch wenn die leider oftmal teuer sind, wie gesagt, bin für beides offen und hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, da was zu finden.

Liebe Grüße

• Ruf einfach mal bei den Tierheimen und den Tierärzten deiner Umgebung an und frag nach Empfehlungen für Vereine und Schulen, das ist das sinnvollste.

• Also ich habe mit der Hundeschule bessere Erfahrungen gemacht.

Aber ich denke, man kann nicht pauschal sagen, HuSchu ist besser, als Verein.

Ich denke, da ist es besser, wenn Du Dir einen Verein aussuchst, der Dir zusagt und diesen mit einer HuSchu, die Dir zusagt, vergleichst.

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche Brinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!