Hundeschule oder Verein gesucht
-
-
Also ich kenne das von bekannten,die haben auch einen Labi/Golden-Mix und sind auch in einem Verein speziell für Retriever(hier Labis) und machen dort Dummytraining und so was!!!!
Ist ja nicht irgendein Mischling,sondern beide "Teile" sind ja Retriever.Denke,da liegt der Fall dann doch etwas anders.
Gerade weil auch Dummytraining und Retrieverspezifisches,zumindest hier,in keiner Hundeschule angeboten wird.
Und es wurde ja auch nach Dummytraining gefragt,nicht nur BH.Es gibt auch Retriever-Vereine,wo halt alle 6 Retriever(UND deren Mischlinge) Mitglieder sind....
Schau doch auch mal hier: forum.hundund.de (fängt nicht mit www an!!!) unter Labrador Retriever gibt es einen Thread über Dummytraining.
LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeschule oder Verein gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
danke, den link werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen.
Dabei sehe ich aber eher das Problem, dass ich ja noch einen Hund habe, einen Borderterrier - Pudelmix, der wohl leider nicht in einem Retrieverclub aufgenommen wird (den kann ich auch nicht als Retriever verkaufen
) und jetzt zwei verschiedene Vereine wären ja auch blöd, so alleine von der Handhabe und so.
Liebe Grüße
-
Zitat
laut eurer erfahrung, was ist besser, hundeschule oder verein?Hallo,
es kommt darauf an, was du, oder dein
Freund an euch und eure Partner-Hund für
Anforderungen stellt. Möchtet ihr mir euren Hunden eine
BH laufen und im Hundesport, egal in welcher
Sportart auch mal auf Turnieren starten, dann
ist ein Hundesportverein richtig. Wollt ihr Hundesport
just for fun machen, dann könnt ihr das in einer
Hundeschule lernen.
Liebe Grüße Brigitte -
den sport wollen wir just for fun machen, jedoch möchte ich trotzdem die begleithundeprüfung machen, jedoch aus anderen Gründen, ich möchte später noch eine zusatzausbildung machen, dafür wäre die BH recht hilfreich.
ich bin erlich gesagt überfragt.
liebe grüße
-
Hallo Smigi,
die Begleithund-Prüfung=BH
kannst du nur in einem Hundesportverein machen.
Der Verein muss Mitglied im VDH sein.
Den Hundeführerschein kannst du in einer Hundeschule
machen.
Es gibt auch noch den Team-Test.
Schau mal auf die Seiten des VDH
http://www.vdh.de/Liebe Grüße Brigitte
-
-
danke für deine Antwort.
Auf dem Seiten des VDHs war ich bereits. Allerdings habe ich schon des öfteren gehört, dass man die BH auch in einer HuSchu machen kann, diese dann allerdings Mitgleid in einem Verein sein muss, oder so ähnlich, wie gesagt, habe das nur gehört bisher.
Ich habe einen Hundesportverein in Wuppertal aufgetan, warte da allerdings noch auf Antwort, denn leider konnte ich der Internetseite nicht alle Infos entnehmen.
Falls jemand von euch noch Tips hat, immer her damit....
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!