Blutiger Durchfall! - Hilfe!

  • Hallo ihr Lieben!


    Der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass unser Hund eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Dadurch hat er ständig ganz schlimme Fell- und Hautprobleme. Ihm gehen die Haare aus, die Haut schuppt sich, er bekommt schlimme Krusten und er hat Juckreiz.


    Bis wir die richtigen Tabletten gefunden haben, bekommt er, wenn es wieder ganz schlimm ist Antibiotika, das wir ihm abends ins Futter mischen. Diesmal hat der TA ihm "Marbocyl P" verschrieben.


    Er nimmt das Medikament nun schon ca. 3 Wochen und bis jetzt ging alles gut. Das Fell ist wunderschön dicht und glänzend. Leider reagiert er mit allen angegebenen Nebenwirkungen, wie viel Durst, sehr hohe Aktivität, viel Hunger,...


    Seit ca. 3 Tagen fängt er vor allem abends ganz furchtbar an zu hecheln, zittert und ist total nervös und aufdringlich. Wenn wir mit ihm raus gehen, zieht er bis zu einer kleinen Wiese neben dem Haus wie ein Blöder an der Leine und hat dort dann schlimmen Durchfall.


    Heute lief es wieder genauso, nur dass er den ganzen Spaziergang über immerwieder kacken musste. Es kam immer ein bisschen Durchfall und ziemlich viel Blut dazu! :shocked:


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Medikament oder blutigem Durchfall? Was können wir im Moment tun? Sollen wir ihm etwas zum Fressen geben und wenn ja, was???


    Morgen gehen wir auf jeden Fall zum TA und die Antibiotikatabletten lassen wir heut auch weg...


    LG, Jenny, Paul und Sorgenkind Wolfi :kopfwand:

  • Hi,


    ich an deiner stelle würde bei solchen anzeichen nicht bis morgen warten.


    blutiger durchfall hört sich meiner meinung nach nicht gut an.


    ok heute ist sonntag, aber wofür gibt es denn bitte einen notdienst?


    also ich rate dir heute noch zum ta zu fahren und nicht bis morgen zu warten!

  • Ich würde heute schon in eine Tierklinik fahren! Ich kenne die Medikamente zwar nicht, aber wieso sollten sie Blut im Kot verursachen? :???:
    Und wenn Medikamente solche Nebenwirkungen auslösen sollten, sollte man sie sofort absetzen! Ruf deinen TA an und frag nach, ansonsten würd ich wirklich nicht bis morgen warten, da dein Hund schon seit 3 tagen den Durchfall hat :shocked:

  • Oh je, meint ihr wirklich? :???: Wir sind uns grad echt nicht sicher... Es haben schon so viele Ärzte an ihm rumgedocktort und wenn der Arzt die ganze Vorgeschichte nicht kennt...


    Außerdem sind wir uns nicht sicher ob tatsächlich der Kot blutig war oder es nicht eine Wunde irgendwo war die das ganze Blut verursacht hat... :|


    Wie kann so ein unglaublich tolle Traumhund nur so sehr gestraft sein...


    LG

  • also um auf nummer sicher zu gehen solltest du heute noch zum ta! lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!


    EDIT: und wenn es nur eine wunde ist, kannst du wenigstens beruhigt schlafen.


  • Wenn es eine äußere Wunde wäre, würdet ihr sie doch sehen :???:
    Hat dein TA keine telefonische Rufbereitschaft? Wenn nicht, nehmt das Medikament mit in die Tierklinik, die werden wissen, ob es daher kommt.
    Hat euer Hund Fieber?

  • Gestern haben wir gemessen, weil er da auch schon so Durchfall hatte, da war alles normal.


    Paul hat grad bei der Tierärztin aufm Handy angerufen. (Find ich toll dass die ne Notrufnummer haben! Wussten wir nicht!)


    Die meint, wir sollen ihn 24 Stunden nüchtern lassen und die Tabletten absetzen. Gleich morgen früh gehen wir in die Praxis.


    Das lustige is, das Medikament is gegen Durchfall und Kolibakterien! :kopfwand:


    LG

  • Doch, trinken is ja sau wichtig! Wir haben ihm Wasser und ungesüßten Schwarztee als Alternative hingestellt.


    Heut Abend um 10 gehen wir nochmal mit ihm raus und eventuell in der Nacht um 3 sowas nochmal. Je nachdem wie es ihm geht. Der Wecker wird auf jeden Fall gestellt. Außerdem bleibt die Tür zum Schlafzimmer offen, da pennt er dann in der Regel auch wenn er darf. So ham wir ihn besser im Blick und sehen wenn was is.


    Ich hoffe das bessert sich wieder... Der arme Kerl is echt ganz schön gebeutelt und wir kriegens nicht auf die Reihe, dass mal nix mit ihm is! Es is echt zum kotzen... Er is echt der Letzte ders verdient hat zu leiden!


    LG

  • hallo,
    ich weiss nicht ob der durchfall von dem medikament kommen muss, meine hündin hatte sowas vor ein paar monaten auch- im durchfall war mehr blut und wasser als kot, wir sind innerhalb einer stunde zum ta gefahren, es hat sich als eine durch die ganze gegend umgehende infektion rausgestellt, abr sie hat auch gekotzt (tschuldigung wegen wortwahl) und zwar gelben schleim, sie hat dann drei spritzen bekommen und musste auf strenge diät, ist aber innerhalb ein paar tagen wieder in ordnung gewesen,


    also so schnell wi möglich zum ta,
    hoffe es geht deinem süssen bald besser ania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!