Entfernung Auge bei Glaukom

  • Ja frage nochmal nach, dann wisst ihr es ja auch sicher :)

    Die Gonioskopie kann man ja am verbliebenen Auge durchführen. Je nach Ursache liegt dort ja der gleiche Defekt vor.

    Danke dir für alle Tips!!!!! Aber nur noch mal zu meiner Sicherheit: kann jetzt 5 Tage nach OP noch eine Entzündung kommen?Sie bekommt morgens uns abends Antibiotika als Prophylaxe. Naht ist trocken. Auf gehen oder sonstiges kann es jetzt auch nicht mehr oder?

    In meinem Kopf gehen einfach alle Sachen durch:/

    Gerne!

    Wenn ihr euch an die typischen Regeln(also kein toben, ruhig an der Leine…)haltet, sollte nichts mehr schief gehen. Das verheilt schnell und es wächst auch wieder zügig das Fell nach.

  • Unserer Schweizer Sennenhündin musste auf Grund eines Tumor ein Auge entfernt werden. Damals ist alles sehr gut verheilt und sie hatte dadurch keine Einschränkungen.


    Das sieht ja wunderbar aus. Was ein schnuckel. Eine frage an dich: wielange hat der Heilungsprozess bei euch gedauert, wo man sagen kann es ist komplett zu und verheilt??? Nach 12 bis 14 Tagen sollen bei lia die fäden gezogen werden. Also so in einer Woche ca. Aber bis dahin kann das doch nicht so verwachsen sein das es sicher ist oder,?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!