Tami Hundebox Erfahrung?

  • Hallo,


    ich suche jetzt schon länger eine gute Transportmöglichkeit für unseren Hund. Im großen Auto von meinem Freund haben wir ein Trenngitter von Travall mit Tür.

    Nur mein Auto ist ein Problem. Habe eine A3 Limousine. Überlege mittlerweile schon ernsthaft extra ein neues Auto zu kaufen 😅 Im Kofferraum gehts also nicht und es bleibt nur die Rückbank.

    Habe aktuell so eine spezielle Decke gespannt und ihn zusätzlich am Brustgeschirr angeschnallt. Doch das ist alles andere als sicher und gestern schaffte er es trotz Gurt irgendwie auf die Armlehne vorne zu klettern.


    Bin jetzt auf die Tamis Box gestoßen. Nachteil ist nur, dass sie die gesamte Rückbank benötigt (bräuchten Größe L) und doch recht teuer ist.


    Hat jemand von euch die Box? Gute oder schlechte Entscheidung?


    Bin gespannt :) Danke!

  • Ich bin sehr zufrieden mit der Rücksitzbox.


    Ja, die war teuer und es hat auch lange gedauert bis ich mich zum Kauf entschieden hatte. Wir nutzen sie jetzt seit einem Jahr (mindestens 2 Fahrten pro Tag, allerdings meist nur Kurzstrecke) und ich bereue die Investition nicht.

    Auf mich wirkt es deutlich sicherer als im Kofferraum und der Hund ist auch ruhiger.

  • TeamTessa Danke :) meiner fühlt sich auch in Boxen wohler. Seit wir die kleine Box rausgenommen habe (passt nicht mehr rein) winselt er manchmal und wird unruhig.

    Aber ansonsten sind alle Alternativen offen oder noch teurer und maßangefertigt (das zahlt sich echt nicht aus, das Auto habe ich nicht mehr ewig)

    Welche Größe hast du?

  • Welche Größe hast du?


    Ich habe mich für L entschieden.

    Ganz objektiv gesehen wäre M aber auch groß genug gewesen.

    Da ist jetzt rund um den Hund reichlich Platz.

    Falls dir das hilft:

    Australien Shepherd, Hündin, Rückenhöhe nicht ganz 50 cm, knapp 19 Kilo, Unmengen an Fell.

  • Ich habe auch eine TAMI Box, die steht allerdings gerade noch zur Eingewöhnung in der Wohnung (ist mittlerweile aber heißgeliebter Rückzugsort, ich brauche wohl eine Box für drinnen...) Ich hatte auch immer mal bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut, die Preisdifferenz war aber nie so groß, dass es sich wirklich gelohnt hätte, auf Gewährleistung etc. zu verzichten...


    Blöd finde ich nur, dass die Klappe zum Einstieg nicht bis oben geht und mein Hund nicht aufgerichtet reingehen kann (also nicht nur Kopf runter, sondern so katzenmäßig :D ). Daher hat die Eingewöhnung jetzt ein bisschen gedauert, weil er das zunächst doof fand.

  • In den Kleinanzeigen ist eine L angeboten für 430 VB - vielleicht wäre die was? Scheint top in Ordnung zu sein.

    Danke :) hab einen super Gutschein und würde sie um den Preis neu bekommen. Deswegen überlege ich jetzt, dass ich sie kaufe 😅

  • Pfotenhund also sehr eng der Eingang? Meine Sorge ist eh, dass er mir da nicht reinspringt 😅 mein Auto hat schon einige Kratzer abbekommen, weil er gleich mal meint, dass er eigentlich nie springen konnte. Und wenn dann der Eingang auch noch eng ist…


    Boxen ansich mag er gerne und denke er würde sich auch wohler fühlen. Im Büro ist er immer in seiner Box (offen) und schläft.

  • Pfotenhund also sehr eng der Eingang? Meine Sorge ist eh, dass er mir da nicht reinspringt 😅 mein Auto hat schon einige Kratzer abbekommen, weil er gleich mal meint, dass er eigentlich nie springen konnte. Und wenn dann der Eingang auch noch eng ist…


    Boxen ansich mag er gerne und denke er würde sich auch wohler fühlen. Im Büro ist er immer in seiner Box (offen) und schläft.

    Hier sieht man es ganz gut denke ich:

    Also ein bisschen kann man die flexible Klappe noch hochschieben. Aber er muss sich halt ein wenig bücken zum reingehen und bleibt ggf. auch ein wenig mit dem Geschirr hängen. Ich find´s jetzt nicht super schlimm, aber mal sollte es auf dem Schirm haben, falls der Hund da empfindlich ist. Meiner ist es eigentlich nicht, das Einsteigen in die Box im Auto fand er dann aber doch komisch, sodass wir noch mal einen Schritt zurückgegangen sind und die Box wieder drinnen steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!