luminaletten und Bauchspeicheldrüse

  • Falle gleich mal mit einer Frage ins Haus, vielleicht hat ja jemand davon schonmal was gehört oder gelesen.


    Quax hat seid seinen 3. Lebensjahr epileptische Anfälle, ist sehr gut auf luminaletten eingestellt ( er bekommt morgens und abends 10mg ), und seitdem anfallsfrei. Haben 10 Tagen Blutabnahme lassen um zu gucken ob der Spiegel stimmt. Dabei kam raus das seine Bauchspeicheldrüse Werte, dramatisch hoch sind. Waren in der tierklinik zum Ultraschall, alle Organe sind wie aus dem Lehrbuch, er selber hat absolut keine Symptome, alles wie immer. Er bekommt jetzt Diät und am Donnerstag nochmal blutkontrolle. Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schonmal gehört das luminaletten das auslösen könnten?

  • Mein Parson-Russell-Terrier bekommt mittlerweile seit 11 Jahren aufgrund epileptischen Anfällen ebenfalls Luminaletten.

    Blutwerte werden 3x jährlich kontrolliert, bisher alles in Ordnung. Unsere Neurologin meinte auch, dass es irgendwann evtl auf die Leber gehen könnte. Bauchspeicheldrüse wurde bisher nie erwähnt, war aber auch immer alles unauffällig bei den Blutwerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!