Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4
-
-
DieZoey Vielen Dank für deine lieben Worte.
Gio seine Wange ist heute wieder doller geschwollen. Es scheint aber nicht vom Zahn zu kommen. Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir nochmal zum TA.
Ansonsten geht es ihm sehr gut. Er hat eben gut gefressen, war auf der Gassirunde gut drauf und vorhin hat er auch auf einem Stofftier rumgekaut. Das macht er immer, wenn er sich freut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zucchini: danke, dass Du mich auf meine Reaktion auf Dein Posting aufmerksam machst!
Zuerst wusste ich gar nicht, was Du meintest...aber dann ist mir aufgefallen, dass ich bei den Reaktionen aus Versehen auf den falschen Reaktionsbutton geklickt habe.
Ich dachte, ich hätte den Traurig-Button ausgewählt, weil es zwar einerseits super ist, dass beide Analdrüsenpatienten einen vorbildlichen Output produzieren, aber dafür eben traurig, wenn die Analdrüsen trotzdem volllaufen und keine Ursache gefunden werden kann.
Keinen Grund zu finden, finde ich persönlich immer am belastendsten.
-
Das mit dem keinen Grund finden geht weiter...
Toffis Blut- und Lipasewerte behaupten, sie ist ein kerngesunder Hund.
Keine Entzündungsanzeichen, nichts mit den Nieren etc. Alles gut.
Das sieht Toffi leider anders. Sie ist immer noch ziemlich bedröppelt, man sieht ihr an, daß es ihr nicht gut geht. Sie frisst nichts freiwillig. Und wie beim letzten Mal auch erbricht sie nicht und hat auch keinen Durchfall - sie ekelt sich nur vor allem Futter.
Wir behandeln erst einmal weiter auf Schmerzen (mit Novamin) und Montag sehen wir weiter.
-
Das mit dem keinen Grund finden geht weiter...
Das ist für mich persönlich ja immer der worst case.
So wie Du das Befinden von Toffi beschreibst, erinnert es mich genau an das, was wir vor ein paar Jahren erlebt haben. Das Tier wollte nichts essen und trinken, hatte weder Durchfall noch Erbrechen und war einfach nur elend.
Genau wie bei Euch gaben die Blutwerte nichts her...der Spuk dauerte eine Woche lang und war dann plötzlich vorbei. Und ist in dieser Form auch nie wiedergekommen.
Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande, dass bald wieder Ruhe einkehren möge!
Wir sind heute am Spätnachmittag auch einmal wieder bei der TA für wahrscheinlich ein weiteres 'das mit dem keinen Grund finden' in der Sammlung.
Gestern Abend vor dem Pipimachen nach dem Aufstehen vom Sofa geht es Zoey plötzlich total elend. Sie hustete und würgte, als hätte sie etwas im Hals stecken.
Die Nacht war zwar ruhig, aber am Morgen ging es weiter mit diesem komischen Husten. Sie ist seitdem total ruhig, schläfrig und malade. Komischerweise ist die Atemfrequenz völlig normal?
In meinem Hirn kreiseln nun wieder Katastrophen wie Fremdkörper, Herzhusten, Zwingerhusten, Raumforderungen oder sonstewas herum.
Meine Phantasie kennt da keine Grenzen und dabei gehts mir dann immer mindestens genauso schlecht wie dem Tier.
Ich mag das nicht mehr. Wir sind schon mit so vielen 'könnte dieses, jenes oder garnichts sein' nach Hause gegangen...
und solche Dinge immer wieder gerne vor dem Wochenende!
-
Zucchini
Habt Ihr mal die Zähne röntgen lassen ?
-
-
Zucchini
Habt Ihr mal die Zähne röntgen lassen ?
Zahnheilkunde ist neben der Chirurgie eines der Fachgebiete der TÄ.
Toffis Zähne sind in den nächsten Wochen/Monaten dran. Bevor wir das in Angriff nehmen, muss sie stabiler sein, vorher geht sie nicht in Narkose.
Vorhin hatte Toffi ganz kurz einen Moment, in dem sie fröhlich und aufgekratzt wirkte. So wie sonst auch. Ich hoffe sehr, daß das ein gutes Zeichen ist.
-
Manche Hunde fressen nicht gerne ,wenn im Maul irgendwas nicht in Ordnung ist.
Du hast das ja schon vor. Wusste ich nicht .Entschuldigung
-
Manche Hunde fressen nicht gerne ,wenn im Maul irgendwas nicht in Ordnung ist.
Du hast das ja schon vor. Wusste ich nicht .Entschuldigung
Um Himmels Willen, da ist nichts zu entschuldigen. Deswegen habe ich dir doch auch gedankt.
Jeder Tipp, jeder Hinweis ist willkommen.
Die TÄ ist bei den Hunden und Katzen, die dort vorstellig werden, sehr auf Maulhygiene bedacht. Zwei meiner Mädels waren dieses Jahr zum Zahnreinigen/ Zahn OP dort, zwei letztes Jahr. Immer jeweils mit Dentalröntgen.
Toffi ist als nächstes wieder dran (normalerweise mit Cookie zusammen) - Cookie hat allerdings nur noch 4 Zähne, da ist momentan nichts zu machen.
-
Ich hoffe, dass bald eine Ursache für Toffis Unwohlsein gefunden wird 🍀🙏🍀
Das ist immer so belastend, wenn man nicht weiß, warum es dem Hund nocht so gut geht.
Seit dem "Anfall" von Gio am Montag ist er gefühlt nochmal deutlich gealtert.
-
Seit dem "Anfall" von Gio am Montag ist er gefühlt nochmal deutlich gealtert.
Das ist immer so schwer anzusehen, finde ich.
Bei Cookie war es die letzte Narkose im Januar. Danach war sie plötzlich tüddelig. Es ist ein bisschen besser geworden, aber nicht wie vorher.
Ich schicke Gio viele gute Wünsche, er ist so ein unglaublich tapferer kleiner Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!