Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 4

• Die Idee mit der Matratze finde ich genial. :applaus:

Und wenn jemand möchte, kann er/sie da auch drauf schlafen. :sleep:

Zudem ist die Auftrittfläche riesig und gefedert. Ich nehme das auf jeden Fall mit für den Fall, wenn...

• Die Idee mit der Matratze finde ich genial. :applaus:

Und wenn jemand möchte, kann er/sie da auch drauf schlafen. :sleep:

Zudem ist die Auftrittfläche riesig und gefedert. Ich nehme das auf jeden Fall mit für den Fall, wenn...

Ich habe das auch gedacht und vor Jahren ausprobiert. Die Hunde haben es vermieden, irgendwie auf der Matte zu landen.

Bei einem Selbsttest bin ich dann heftig umgeknickt- das war vermutlich auch der Grund, warum die Hunde das nicht wollten.

Wir haben eine Falttreppe, die man stufenweise anpassen kann.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Die Stufen sind mit Reißverschlüssen verbunden, damit ist man in der Höhe variabel.

Im Wohnwagen nutzen die Hunde die Treppe mit 3 Stufen, hier zu Hause mit 2.

Man hat Stauraum in den Stufen und wenn man die Treppe nicht braucht oder transportieren möchte (Ferienhaus etc.) kann man sie klein zusammenfalten.

Ich (keine Elfe) klettere übrigens über diese Treppe ins Bett im Wohnwagen. Sie hält jetzt schon 2 Jahre. |) :pfeif:

• Sorry für das Bilderdurcheinander, aber ich hab es jetzt zum ersten Mal geschafft überhaupt Bilder reinzustellen. Für die 2 brauchte ich jetzt fast ne Stunde 🤦‍♀️ Also es kann nur besser werden 😅

• Mit dem Reißverschluss ist ja cool, das man je nach Bedarf erweitern kann 👍

Ich habe eine ähnliche, die kann man aber nicht einzelnd benutzen... Aber Diverses drinne verstauen 😊

Hundetreppe

• Die Hundetreppen finde ich auch supergut - sie scheint wirklich relativ große Trittstufen zu haben, wenn ich das richtig sehe?

Das wäre für uns nämlich wichtig. Viel Auftrittfläche.

Bei der Matratze, kann ich mir vorstellen, kommt es auch ein wenig auf die Härte und das Gewicht des Hundes an?

Mayko: leider kann ich das Foto nicht sehen und würde es sehr gerne. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!