3 Jahres Impfung- darf man mit der auch auf Turniere gehen??
-
-
Hi,
meine Freg ergibt sich ja shcon aus meiner Überschrift!!!
Wenn man den Hund jetzt die 3 Jahres Impfun ggibt, kann man dann auch urniere , shows und ähnliches gehen oder muss man dne Hund dann jedes Jahr imofen lassen??bye cloudy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Jahres Impfung- darf man mit der auch auf Turniere gehen??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also der vdh erkennt diese impfung an... auf austellungen. ob auch auf turnieren, kann ich dir nicht sagen. wichtig ist aber, daß der termin auch im impfpass eingetragen wurde.
-
Hallo cloudy1991,
ja du kannst mit der 3 Jahresimpfung
auf Turniere gehen. Du musst dir das
nur vom Tierarzt im Impfpass bestätigen
lassen.Liebe Grüße Brigitte
-
Ähem, mal nur zum Thema 3-Jahres-Impfung....
Euer Tierarzt hat euch hoffentlich auch darauf hingewiesen, dass diese 3 Jahre nur für Tollwut gelten und alles andere weiterhin jährlich geimpft werden muss? Desweiteren kann eine Immunität für 3 Jahre auch nur angenommen werden, wenn der Hund im Welpenalter zuverlässig in der 9., 12.-13. und 16. Woche und dann im 15. Monat geimpft wurde? Ansonsten wär' ich mir nicht so sicher, dass mein Hund 3 Jahre geschützt ist, zumal in den Packungsbeilagen lediglich steht KANN bis zu 3 Jahren schützen, nicht muss. Der Impfstoff ist aber der gleiche wie vorher auch, aber die Tests wurden geändert. Früher wurde der Impfstoff nur zugelassen, wenn 25 von 25 Hunden eine Tollwutinfektion überleben. Jetzt darf von 25 1 sterben und der Impfstoff ist trotzdem wirksam...
Also ich würd mir das mit der 3-Jahres-Impfung gut überlegen. Mein Hund ist ständig mit mir auf Arbeit in einer Tierarztpraxis, ich werde einen Teufel tun, und meinen Hund nur alle 3 Jahre impfen.LG
Trini -
Guggug... bei öffentlichen Veranstaltungen wird in der Regel nur die Tollwutimpfung verlangt und überprüft :wink: Alles andere ist persönliches Gutdünken...
Ich frage jetzt immer vorher den Veranstalter, ob das mit der Drei-Jahres-Tollwutimpfung ok ist - im Impfpass ist der nächste Termin eingetragen. Wenn da jemand meckert, geh ich nicht zu der Veranstaltung, ganz einfach
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!