Gefühlt überdrehter Hund

  • Ich hab quasi genau die gleich Diagnose, hab wahrscheinlich dieselben Tabletten genommen und hab nur dazu noch eine HD und bin auch operiert worden. Ich kann Dir sagen, die 6 Wochen nach der OP waren schlimm und ich war zu stur und bin nach 10 Tagen wieder mit Krücken Gassi gegangen. War das Dümmste was ich je gemacht habe. Daher such Dir jemanden der mit dem Hund geht. Das ist deinem Hund gegenüber das Fairste und macht Dich auch schneller wieder gesund. Den Hund jetzt monatelang kurz zu halten ist nicht richtig.


    Mal davon abgesehen das die OP bestimmt Erleichterung bringt, wirst Du danach jede Menge Physio machen und ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Deine Hüfte gesund wird.

  • Ich kann Cinderella 1987 nur zustimmen:


    Du drehst an der falschen Stellschraube.


    Ich bin aus anderen gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, normal zu laufen, und habe beizeiten in meine eigene Mobilität investiert, in meinem Fall in ein E-Dreirad. Nach zwei großen OPS hatte ich vorübergehend einen elektrischen Krankenfahrstuhl, gebraucht gekauft und schnell wieder weiterverkauft, als ich wieder fitter war.


    Evtl. hilft ja auch ein Rollator.


    Kannst Du Rad fahren? Je nach Gelände tut es evtl. auch ein nicht motorisiertes Dreirad.


    Du hast mit Sicherheit Physiotherapie, und vielleicht können Dir Deine Therapeuten weiterhelfen, was in Deinem Fall zu empfehlen ist. Denn nach der OP hast Du mit Sicherheit eine längere Rekonvaleszenz.


    Ich habe z. B. von der Krankenkasse einen - zwar lächerlich geringen - Zuschuss zu meinem E-Bike bekommen.


    Alles Gute!

  • Als ich am Fuß operiert wurde und dadurch mehrere Wochen nicht laufen konnte, habe ich mir auch jemanden gesucht, der mit meinen Hunden geht.

    Sobald es ging, bin ich mit Krücken mitgegangen.

    Habe dann wenigstens Ball spielen können mit den Hunden. Dazu musste ich mich ja nicht so bewegen.

    Oder ich bin sobald es ging auf eine Wiese gefahren, habe mich dort hingesetzt und habe gespielt mit den beiden.


    Man kann und sollte einen Hund schon kopfmäßig auslasten.

    Aber wenn ich einen Hund mit viel Bewegungsdrang habe, dann werde ich ihn irgendwie bewegen müssen.

  • Denn nach der OP hast Du mit Sicherheit eine längere Rekonvaleszenz.

    Ich hab mein Impingement operiert bekommen und einen Knorpelersatz und eine neue Gelenklippe. Es hiess zwei Wochen Krücken, daraus wurden 6 Wochen.

    Es hiess ein bissche Mobilisation nach der OP, daraus wurden 8 Monate zwei Mal die Woche Physio. Und das Ergebnis ist nicht so wie erwartet. Also wirklich von einem Hüftgeschädigten zum anderen: Such Dir Gassihilfe! Alles andere ist einfach gemein.


    Hätte ich nicht meinen Partner, meinen Dickschädel und meine Freunde gehabt, wäre der Hund auf der Strecke geblieben. Wobei ich auch vor der OP alles ganz normal gemacht habe und keine Einschränkung bei meinen Tieren hingenommen hab. War doof, aber wie gesagt, total stur :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!