Morphin Erfahrungen (BSDE)

  • Als die Ärztin dann meinte sie wird etwas Schmerz aushalten müssen, habe ich Tramal angesprochen und es auch erhalten.

    Also Schmerzen aushalten müssen bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, die Aussage find ich nicht ok und kenne ich so auch nicht. Das Wichtigste ist, dass die Schmerzen aufhören.

    Wenn die Tabletten nicht genommen werden, würde ich sie einfach in den Rachen stecken. Man kommt ja öfters im Hundehalterdasein in die Situation, dass der Hund Tabletten aussortiert oder nicht nehmen möchte.


    Aber wenn es ihr jetzt besser geht, ist doch schön.

  • Wieso darf sie kein Onsior nehmen?

    Huhu,

    lt der TÄ steht Onsior im Verdacht eben genau diese BSDE zu begünstigen.

    Ich habe dazu jedoch keinerlei Daten weiter gefunden.


    Heute scheint bella wieder sehr schmerzen zu haben. Da sie ihr Tramal jedoch komplett ablehnen und sogar wieder hochwürgt habe ich ihr jetzt eine Tablette Onsior 20mg verabreicht.


    Ich hoffe, das es ihr dann bald etwas besser geht.


    LG

    Stephie und bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Tidou hatte Tramadol in flüssiger Form. Er wiegte um die acht Kilo und bekam 10 Tropfen dreimal im Tag. Ich gab’s ihm mit etwas Leberwurst.

  • Leberwurst, Stäbchen, Käse nichts nimmt sie mehr bzw inspiziert sie mittlerweile so genau das ihr nichts entgeht 🙈


    Ihre Onsior hingegen frisst sie "pur" und jetzt da sie wieder ohne Schmerzen ist, hat sie ihr Frühstück gefressen. Die gespickten Leckerlis jedoch nur beschnuppert und ignoriert. nauseated-dog-face


    Habe gerade mal mir einer Ärztin telefoniert, welche mir empfohlen wurde um bzgl der Onsiorgabe Infos zu erhalten. Sie möchte sich natürlich erstmal das komplette Blutbild ansehen auf das ich jetzt warte.


    Gleichzeitig werden wir besprechen, was an Therapie vorteilhaft ist. Ihre Antibiose verweigert sie mittlerweile ebenfalls wie gesagt es geht keine Tablette mehr rein crying-dog-face


    Da ihr AZ stabil ist und es aktuell hauptsächlich um eine adäquate Schmerztherapie geht, muss sie auch nicht sofort vorstellig werden.


    Ich husch jetzt halt mal auf Arbeit und wünsch euch noch einen schönen Tag.

  • Als Elly ihre Tabletten nicht nehmen wollte, habe ich Kartoffel gekocht und noch warm für den Geschmack und Geruch mit etwas Leberwurst vermischt. Daraus habe ich kleine Bällchen geformt und in einem die Tablette versteckt. Zuerst gab's spielerisch die Bällchen ohne Tablette, dann kam eins mit der Tablette und danach gleich wieder ohne. Bald waren die Bällchen für sie der "special treat' und sie war ganz heiss drauf. Vllt. ginge es ja so, falls Du doch die Tabletten weiter geben musst.

  • Könntest es auch mit Pasta probieren, Rigatoni gefüllt mit Fleisch und Tabletten.😉


    Im Moment gibt es ja auch Blutwurst, ginge vielleicht auch. Einfach irgendwas dass er sonst nicht bekommt und wirklich ein Highlight für ihn ist.

  • huhu Ihr Lieben 👋

    Heute können wir endlich mal etwas durchatmen.

    In Rücksprache mit der TÄ geben wir jetzt Onsior. Diese stillen ihren Schmerz sehr gut und die Gabe ist stressfrei für uns alle.


    Der AZ ist heute nochmal deutlich besser als gestern. Zwar hat sie nach dem fressen noch mit etwas Übelkeit zu kämpfen dies legt sich jedoch schnell wieder.

    Vllt hilft ja etwas Ulmenrinde zur Unterstützung, wollen wir morgen mal ausprobieren. blushing-dog-face


    Auch nimmt sie heute schon etwas mehr Futter zu sich als gestern und das vorallem alleine.


    Sie tobt durch den Garten, freut sich wenn wir zur Türe reinkommen und genießt ihre Gassirunden.


    Natürlich schauen wir auch weiterhin genau auf Ihren Zustand und stehen im engen Kontakt zum Tierarzt aber die jetzige Situation lässt uns positiv hoffen.


    Einen schönen Abend

    LG Stephie und bella dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!