Geschirr länger anlassen?

  • ich Machs kurz: Tara hat ja ein problem mit ihrem Geschirr anziehen. wenn es mal dran ist, kein problem.

    nun habe ich ein neues gekauft dass wir neu positiv auftrainierten. dennoch möchte ich es nicht andauern an und Ausziehen insbesondere wenn ich am morgen früh raus muss.

    habe ein schmales, "normales" fettledergeschirr gekauft, sehr weich. darunter filzt sie wohl viel weniger als unter dem breiten airmesh


    darf sie das auch mal 1-2 tage am stück anhaben?? oder ist das schlecht für sie?

  • Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung schreiben. Wenn bei uns ein neuer Hund aus dem TS einzieht, kann es durchaus sein, daß Geschirr und Halsband erstmal viele Tage dran bleiben, wenn der jeweilige Hund sehr ängstlich ist. Dem Hund passiert dadurch nichts. Je nach Fellstruktur kann es hat filzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!